Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 25.07.2020 Seite 1

Seite 1

Stadthotellerie

Berlin – der Druck nimmt zu

Das Sofitel am Ku’damm ist insolvent, das Estrel investiert. In Summe ist die Belegung in der Stadt zu schwach, um profitabel zu wirtschaften.

[2218 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 1

Seite 1

Ketten und Technik drängen auf den Markt

IHIF und ITB Mächtige Konzerne planen Hunderte neue Hotels. Beim Check-in könnten sich neue Standards durchsetzen.

Berlin. Vom Boom des Deutschlandtourismus wollen viele profitieren. Hotelstandorte in deutschen Städten sind begehrt – und viele internationale Konzerne mischen dabei mit. Das wurde diese Woche bei der Tourismusmesse ITB und dem International Hotel I

[1907 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Unsere robuste Branche

Brexit-Chaos, abgesenkte Konjunkturprognosen, die schwächelnde Autoindustrie, zunehmende Handelsbeschränkungen, weltweite Spannungen... Es gäbe genügend Gründe für dunkle Wolken über dem Gastgewerbe. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Aussichten si

[864 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 1

Seite 1

Lindner warnt vor Brexit

Berlin. Im Zeichen deutlicher Wachstumsraten beginnt am Montag in Berlin der Deutsche Hotelkongress. Erwartet werden mehr als 1000 Teilnehmer beim Kongress und der begleitenden Expo im Hotel Intercontinental. Der Vorsitzende des Hotelverbands, Otto L

[1263 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 10.11.2018 Seite 1

Seite 1

Housekeeping – das Herz jedes Hotels

Stuttgart. Wie vielseitig und spannend die Berufe im Housekeeping sind, muss immer wieder betont werden. Ein gutes Beispiel dafür ist Steffi Girbig, die Leitende Hausdame im Berliner Rocco Forte Hotel de Rome und „Housekeeping Manager 2018“. Sie kümm

[852 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 30.06.2018 Seite 1

Seite 1

Nicht den digitalen Anschluss verlieren

IHA-Kongress Technik-Standards ändern sich. Hotels müssen Schritt halten, um bestehen zu können.

Berlin. Viele Unternehmen müssen ihre Sichtweise radikal anpassen, wenn sie am Markt nicht abgehängt werden wollen – auch in der Hotellerie. Das wurde den rund 350 Teilnehmern des Jahreskongresses des Hotelverbands Deutschland (IHA) eindringlich

[1764 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 05.05.2018 Seite 1

Seite 1

Städte profitieren vom Hotelbauboom

Wiesbaden. Der Hotelbauboom hat den Städtetourismus in Deutschland massiv angekurbelt. 40 Prozent aller Betten werden in den zehn größten Städten angeboten – angeführt von Berlin, wo die Kapazität mit 140.000 Betten höher liegt als in Hamburg und Mün

[564 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Vernetzung ist gefragt

Das Hotel wird zum Anker im Kiez. Es ist nicht mehr nur für auswärtige Übernachtungsgäste da, sondern bezieht die Nachbarn mit ein, erfüllt wichtige Funktionen für die Anwohner. Ein Concierge ist Anlaufstelle für Paketboten, bringt Kleidung in die Re

[873 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 1

Seite 1

Ketten und Konzerne wachsen weiter

Konzernhotellerie Berlin ist in diesen Tagen die Hotel-Nachrichtenbörse. Die AHGZ ist mittendrin.

Berlin. Die Bundeshauptstadt ist derzeit auch die Hauptstadt der Hotelwelt. Beim International Hotel Investment Forum (IHIF) und auf der ITB gaben und geben sich die Großen der Hotellerie ein Stelldichein (siehe auch das Editorial auf dieser Seite).

[1786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 10.03.2018 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Eine Branche, zwei Welten

Ein kleines Hotel in Bayern: 30 bis 40 Prozent der Einnahmen gehen für Provisionen der Buchungsportale und Werbung drauf. Wie soll das weitergehen? Auf der anderen Seite feiert sich in Berlin die Branche. Steigenberger, Radisson, Accorhotels, Marriot

[873 Zeichen] € 5,75

 
weiter