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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 1

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Deutsche Hotellerie hinkt noch hinterher

Bei der weltweiten Erholung der Hotellerie bleiben Deutschland, Österreich und die Schweiz noch Sorgenkinder. In Europa sei der Aufschwung getragen von Frankreich, Italien und Großbritannien, sagte Robin Rossmann, Managing Director des Marktdatenunte

[745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

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Buchungsportale

Rechtlicher Rückenwind für die IHA

Deutsche Hotels dürfen sich voraussichtlich bald vor deutschen Gerichten gegen Booking.com wehren. Das bestätigte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 1

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Hotrec-Studie

Alle Macht den Portalen?

Die Abhängigkeit von Booking.com & Co. nimmt zu. Bisher stemmen sich nur wenige Hotels erfolgreich dagegen.

[3235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 1

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Zimmer-Direktverkauf bleibt schwierig

Onlinevertrieb Die Portale sind weiterhin stark. Doch einige Hotels und Ketten schaffen es, gegenzusteuern.

Berlin. Die Direktbuchung ist der unkomplizierteste Weg zum Gast. Denn hier ist kein Mittler im Spiel, der eine Provision verlangt, zudem lässt sich im direkten Kontakt vieles rasch klären, zum Beispiel Sonderwünsche oder spezielle Bedürfnisse. Doch

[1789 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

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Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

[1135 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 05.08.2017 Seite 1

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Hotellerie-Sommer ist gut, aber nicht top

IHA-Konjunkturbarometer Deutsche Hoteliers verzeichnen zwar Zuwächse. Noch besser sieht es jedoch europaweit aus.

Berlin. Der Start in die Sommersaison ist den deutschen Gastgebern gelungen. Alle wichtigen Hotel-Kennzahlen liegen hierzulande derzeit im Plus, so das aktuelle Hotelkonjunkturbarometer des Hotelverbands Deutschland (IHA). Auch die Zahl der erfassten

[2286 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 1

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OTA-Buchungen überholen das Telefon

Hotrec-Studie Große Portale sind Gewinner der Digitalisierung. Hotelketten in Deutschland holen aber auf.

Berlin. In Deutschland sind die großen Buchungsportale noch ein bisschen mächtiger als im europäischen Mittel. Auf der anderen Seite haben viele Hotels hierzulande in den vergangenen Jahren aber auch ihren Direktvertrieb ausbauen können. Der Anteil d

[1786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 02.07.2016 Seite 1

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Branche reagiert gelassen auf Brexit

Europäische Union Die Abstimmung der Briten zum EU-Austritt wird im Gastgewerbe professionell mit Ruhe diskutiert.

Stuttgart. Schade – aber kein Grund zur Panik. So lässt sich die Reaktion vieler Hoteliers und Gastronomen in Deutschland zum Thema Brexit zusammenfassen. „Alle Prognosen sind extrem schwierig, da viele es nicht für möglich gehalten haben und es kein

[1825 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 23.01.2016 Seite 1

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Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Erfolg weckt Begehrlichkeiten

Deutschland verzeichnet 2015 den sechsten Übernachtungsrekord in Folge. Welche Branche kann solche Superlative vorweisen? Mit geschätzten 436 Millionen Nächtigungen wurde der Wert von 2014 um 3 Prozent übertroffen. Auch weltweit boomt der Tourism

[849 Zeichen] € 5,75

 
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