Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 205 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 099

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Fruchtkaufmanns-Seminar Das einwöchige Seminar ist eine branchenspezifische Weiterbildungsmaßnahme für Fachkräfte im Fruchtimport und Großhandel. Programm: Der Themenkatalog der Veranstaltung liest sich wie folgt: Warenkunde (Anbau und

[5848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 018

Frischware

Atlanta erwägt Ausgabe von Aktien

Engagement in Osteuropa soll vorerst nicht wesentlich verstärkt werden - Von Andrea Wessel

Frankfurt, 31. August. Die Atlanta/ Scipio-Gruppe, Bremen, wird die Expansion in Osteuropa in diesem Geschäftsjahr (Ende 30. September) nicht mehr wesentlich forcieren. Durch Neubesetzungen in der Führungsspitze und eine Stärkung der Unternehmensstruktur

[5423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 014

Industrie

Oetker rechnet mit leichtem Zuwachs

Im Konzern erneut höherer Cash-flow - Marktanteilsrückgang bei Tiefkühlkost

k.d. Frankfurt, 31. August. Die Dr. August Oetker KG, Holding der Unternehmensgruppe mit Engagements in den Bereichen Nahrungsmittel, Schiffahrt sowie weiteren Bereichen, erwartet für das laufende Geschäftsjahr, daß Umsatz- und Ergebnisqualität des Vorjah

[4420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 128

Messen

Leipziger Messe: TW-Interview mit Geschäftsführerin Dr. Cornelia Wohlfarth

"Wir wollen die menschliche Messe sein"

mw Leipzig - Die aktuelle wirtschaftliche Situation stellt Messeveranstalter vor die Aufgabe, neue Konzepte zu entwickeln. Noch in der Aufbauphase sieht sich dabei die Leipziger Messe GmbH, die im April 1996 ihr neues Gelände (Investitionsvolumen rund 1,3

[8703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 018

Industrie

Tchibo festigt Position in Osteuropa

Marktanteilsgewinne in Ungarn und Tschechien - Engagement erst 1997 profitabel

k.d. Hamburg, 24. August. Die osteuropäischen Tochtergesellschaften der in Hamburg ansässigen Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH erzielen mittlerweile ein jährliches Absatzvolumen von rund 27 000 Tonnen und sind damit größter Anbieter von Röstkaffee vor Jacob

[4421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 086

Industrie

Bültel International Fashion Group: Interesse an sinnvollen Ergänzungen

Straffer durchorganisiert

bd Salzbergen - Die Bültel Inter- national Fashion Group hat sich ein strafferes Korsett verpaßt, um durch sinnvolle Ergänzungen wachsen zu können. Im Oktober wird in Salzbergen der Verwaltungs-Neubau (1800 m2) bezogen. Investitionsvolumen: 6 Mill. DM

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 020

Frischware

Frischli Milchwerke fühlen sich gut in Form

Weitere Expansion geplant - 10 Prozent Wachstum 1995 - Alte DDR-Marke wird neu gestartet

jp. Frankfurt, 17. August. Die Frischli Milchwerke GmbH, Rehburg, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Nach Übernahme der Molkerei Barver im letzten Jahr soll der Umsatz 1995 um 10 Prozent auf 320 Mio. DM steigen. Und auch für die nächsten Jahre sei ei

[3990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 014

Industrie

Krüger-Tochter startet Produktion

Neue Absatzmärkte in der Europäischen Union und Afrika

wb. Stendal, 17. August. In den Milchwerken Mittelelbe GmbH, Stendal, wird jetzt die neue Produktionsstätte für 500 bis 700 Jahrestonnen Süßstoff als leichte Streusüße in Betrieb genommen, die für rund 8 Mio. DM errichtet worden ist. Geschäftsführer Burkh

[1152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 020

Frischware

Müller trotz Erfolg in der Zwickmühle

Absatz legt zum Teil zweistellig zu - Angebot an Aldi empört andere Discounter / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 17. August. Die Molkerei Alois Müller, Aretsried, kann sich über große Erfolge im Stammgeschäft freuen. Doch bei den Discountern sitzen die Bayern zwischen allen Stühlen. Das Exklusivangebot an Aldi für ein Me-too der Ferrero "Milchschnitte" em

[4216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 251

Industrie

Auslandsinvestitionen: Nationale und internationale Förderungsprogramme

Wie knackt man die Fördertöpfe?

Von Dr. Roman Hummelt, IMC-Unternehmensberatung München - Nur wenige Unternehmen aus der Textilbranche kennen alle Möglichkeiten der Inanspruchnahme von Fördermitteln für Auslandskooperationen. Dabei kann mit ihnen der Aufwand und das Risiko einer solch

[5303 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter