Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

    Handel

    Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

    Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

    Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

    [4287 Zeichen] Tooltip
    Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 4

    Handel

    Rewe Group stärkt Auslandsgeschäft

    Konzern erhöht Investitionen im Handel International auf 1 Mrd. Euro pro Jahr – Bruttoumsatz soll bis 2025 auf 20 Mrd. Euro steigen

    Die Rewe Group drückt im Ausland aufs Tempo: Der Vorstand erklärt die Zeit der Verkäufe im internationalen Handelsgeschäft für beendet. Stattdessen werden die Investitionen erhöht. Auch Akquisitionen steht der Konzern offen gegenüber.

    [3824 Zeichen] Tooltip
    Präsenz: Rewe ist mit der Sparte Handel International in neun Ländern aktiv. Grafik: LZ Internationaler Handel hat Gewicht - Umsatzverteilung nach Sparten, Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

    Handel

    Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

    Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

    Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

    [4584 Zeichen] Tooltip
    Die expansivsten Händler in Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

    Handel

    Kaufland investiert mehr in Osteuropa

    Der Händler verdoppelt in der Region das Expansionstempo im Corona-Jahr – Ergebnis steigt wieder

    Warschau. In seinen Fokusmärkten Rumänien und Polen verdreifacht Kaufland die Wachstumsrate im Corona-Jahr. Der SB-Warenhausbetreiber erzielt im Jahr 2019/20 ein mehr als zweimal so hohes Vorsteuerergebnis wie alle anderen Großflächenbetreiber in der Region zusammen.

    [3100 Zeichen] Tooltip
    Kaufland verdient mehr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 10

    Handel

    Corona beflügelt Discount in Mittelosteuropa

    Qualität zum niedrigen Preis rückt wieder in den Fokus der Kunden – Deutsche Filialisten erhöhen das Expansionstempo

    Warschau. Deutsche Discounter bauen ihre Präsenz in Osteuropa aus. Preiswürdigkeit, das Vertrauen in die Händlermarke und ein effizienter Einkaufsvorgang gewinnen an Bedeutung beim Kunden. Lidl erzielt fast eine Milliarde Euro Vorsteuerergebnis in der Region und investiert am meisten.

    [3965 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Discounter in Osteuropa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 6

    Handel

    Metro präsentiert sich als Großhändler

    Konzern bilanziert ohne China und Real – Ebitda steigt durch Immobilienerträge

    Düsseldorf. Metro präsentiert sich der Börsengemeinde erstmals als reiner Großhändler. Die Geschäftszahlen hat Metro schon um das verkaufte China-Geschäft und die noch zu verkaufenden SB-Warenhäuser von Real bereinigt.

    [3741 Zeichen] Tooltip
    METRO AG - Geschäftsjahr 2018/19
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 4

    Diese Woche

    P&C muss weiter kämpfen

    Große Flaggschiff-Filialen schwächeln und sollen verkleinert werden

    Die gute Nachricht: P&C Düsseldorf wächst. Die schlechte: nur in Osteuropa. Auf dem deutschen Markt blieben die Umsätze insbesondere in den großen Häusern deutlich hinter den Erwartungen zurück. Wie das Unternehmen mitteilte, erzielte Peek&Cloppenbur

    [2950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2018 Seite 8

    Handel

    Otto stellt Weichen für About You

    Investorensuche vor Abschluss – Baur übernimmt Logistik für das Start-up – Börsengang bis 2022

    Hamburg. Höhere Logistikkapazität und ein neuer Investor sollen das Wachstum von About You antreiben. Die Entwicklung bei dem Start-up hilft auch dem Finanzergebnis der Gruppe deutlich.

    [3089 Zeichen] Tooltip
    Drei Viertel kommen aus dem Netz - Umsatz der Otto-Group im Segment Einzelhandel Otto-Group
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 8

    Handel

    Kaufland wechselt den Bulgarien-Chef aus

    Dimitar Spassov verlässt das Unternehmen – Nachfolger Ivan Chernev kommt aus der Slowakei – Investitionen in Tschechien und der Slowakei

    Neckarsulm. Kaufland verzeichnet einen weiteren Abgang im Top-Management einer Landesgesellschaft. Dimitar Spassov wird das Unternehmen in Bulgarien verlassen. Nachfolger wird Ivan Chernev, der bislang in der Slowakei für den Händler tätig war.

    [3713 Zeichen] € 5,75