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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 1

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ZITAT

„Konsum beginnt im Kopf“ Klaus Wübbenhorst, GfK-Chef, meint, die Verbraucher seien zurzeit angstfrei wegen des stabilen Arbeitsmarktes.

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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Zu Weihnachten wird gespart. Laut einer aktuellen Studie von Ernst & Young wollen die Verbraucher hierzulande 9 Prozent weniger für Weihnachtsgeschenke ausgeben als noch 2010. Vor allem ältere Menschen planen danach Ausgabenkürzungen. Studie Weihnachtsg

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Keine Konsumlust - Entwicklung geplanter Ausgaben fürWeihnachtsgeschenke in Euro und Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 001 bis 003

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Gäste greifen tiefer in die Tasche

Gastronomie profitiert vom positiven Konsumklima / Ausgaben pro Besuch steigen

STUTTGART. Gäste geben endlich wieder mehr Geld fürs Essen außer Haus aus. Nach rückläufigen Zahlen im Jahr 2009 und einem unverändert niedrigen Niveau in 2010 legten die Ausgaben in den ersten acht Monaten 2011 um 3,1 Prozent zu. Dabei griffen die Konsu

[2551 Zeichen] Tooltip
Ausgabenzuwachs - Januar bis August 2011 zu 2010 in %
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 02.07.2011 Seite 001

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Hoteliers sind zuversichtlich

Stuttgart. Die deutsche Wirtschaft wächst, die Konsumfreude der Deutschen ebenso – das besagen die aktuellen Zahlen der Wirtschaftsforscher. Gute Aussichten für die Reisebranche. Auch die Hoteliers, deren jüngste Geschäftszahlen und Erwartungen der aktue

[453 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 14.05.2011 Seite 001

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Kosten steigen, Gäste zahlen

Preise für Lebensmittel und Energie explodieren / Gastronomen geben steigende Ausgaben weiter

Stuttgart. Die Zeiten der billigen Lebensmittel sind vorbei. Getreide und Fleisch notieren auf Rekordniveau, aber auch die Preise für Kaffee, Säfte, Bier und Wein sind kräftig gestiegen. "Wir sind gezwungen, die Teuerung der Lebensmittel und einiger Get

[7675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Geht es nach den Deutschen, dann setzt VW seinen Erfolgskurs fort. 18,4 Prozent der Bundesbürger wollen sich bei ihrem nächsten Autokauf ein VW-Modell zulegen. Damit liegt VW deutlich vor Opel und Audi. Das zeigt der aktuelle Pkw-Monitor des ADAC Verlags

[327 Zeichen] Tooltip
Deutsche lieben VW - Kaufpräferenz deutsche Marken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 06 vom 05.02.2011 Seite 001

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Alkohol ist Aufreger in Discotheken

Als Disco-Unternehmer will Marc Klejbor Umsatz machen - aber nicht um jeden Preis

ESCHBORN/STUTTGART. "Komasaufen" und " Trinken bis der Notarzt kommt" - auf solche hammerharten Boulevard-Schlagzeilen würde das Gastgewerbe gern verzichten. Aber Alkoholmissbrauch ist längst zu einem Kernthema der Branche geworden - besonders in Discoth

[2081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 08.01.2011 Seite 001

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Umsatzsprünge am Jahresende

Weihnachten und Silvester lief es in Restaurants und Hotels prächtig/Schnee störte bisweilen

STUTTGART. Es war ein gutes Weihnachts- und Silvestergeschäft für Deutschlands Gastronomen und Hoteliers. Von der Küste bis zu den Alpen waren Hotels und Restaurants gut besucht. Die Mehrheit der befragten Unternehmer verzeichnete Umsatzzuwächse im Vergl

[2089 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

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Die Zeichen stehen auf Wachstum

AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

[2093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 001

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Berssenbrügges Kampf um die Marge

Der Nestlé-Deutschlandchef setzt trotz Preiskampf auf Werbung und fordert von den Medien mehr Verständnis

Gerhard Berssenbrügge zeigt dem Handel seine Grenzen auf - jedenfalls auf dem Papier. Vor einer Woche ließ der Vollsortimenter Rewe an dieser Stelle verlauten, bis 2012 rund 30 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken zu machen - nun kontert Berssenbrügge

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Nestlé vertraut aufs TV - Bruttowerbeausgaben Nestlé 2009 in klassischen Medien - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
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