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    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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    Silberstreif oder Zweckoptimismus?

    Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

    Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

    [4821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

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    Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

    Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

    Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

    [1550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 1

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    Millennials trinken nicht mehr

    Spirituosenbranche vor einschneidenden Marktveränderungen

    Berlin. Die nachwachsende Generation könnte die Spirituosenbranche richtig viel Umsatz kosten. Einem Szenario des Spirituosenkonzerns Bacardi zufolge sind bis zu zwei Drittel des weltweiten Geschäfts gefährdet.

    [1180 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 001 bis 003

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    Gäste greifen tiefer in die Tasche

    Gastronomie profitiert vom positiven Konsumklima / Ausgaben pro Besuch steigen

    STUTTGART. Gäste geben endlich wieder mehr Geld fürs Essen außer Haus aus. Nach rückläufigen Zahlen im Jahr 2009 und einem unverändert niedrigen Niveau in 2010 legten die Ausgaben in den ersten acht Monaten 2011 um 3,1 Prozent zu. Dabei griffen die Konsu

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    Ausgabenzuwachs - Januar bis August 2011 zu 2010 in %
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 001

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    Berssenbrügges Kampf um die Marge

    Der Nestlé-Deutschlandchef setzt trotz Preiskampf auf Werbung und fordert von den Medien mehr Verständnis

    Gerhard Berssenbrügge zeigt dem Handel seine Grenzen auf - jedenfalls auf dem Papier. Vor einer Woche ließ der Vollsortimenter Rewe an dieser Stelle verlauten, bis 2012 rund 30 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken zu machen - nun kontert Berssenbrügge

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    Nestlé vertraut aufs TV - Bruttowerbeausgaben Nestlé 2009 in klassischen Medien - Angaben in Mio. Euro
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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

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    Krise bisher kaum zu spüren

    Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

    Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

    [3633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

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    Ostern lief besser als erwartet

    Handel erzielt zum Teil deutliche Umsatzzuwächse

    Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel zieht eine weitgehend positive Bilanz zum Ostergeschäft. Vor allem selbstständige Kaufleute erzielten deutliche Umsatzzuwächse im Vergleich zum Vorjahr. Für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist das diesjähri

    [1200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

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    GfK glaubt an Konsumstimmung

    Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

    Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

    [1225 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 30.08.2008 Seite 001

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    Flaute in den Biergärten

    Schlechtes Wetter verdirbt das Geschäft / Aber auch steigende Energie- und Lebensmittelkosten belasten die Bilanz

    BERLIN. Das schlechte Sommerwetter hat den Wirten die Biergartensaison vermasselt. "Wir haben auflaufend in diesem Jahr rund 10 Prozent weniger Umsatz im Biergarten als im Vorjahr", so Stefan Kuffler vom Seehaus in München. Wichtig für Biergärten seien d

    [3819 Zeichen] € 5,75