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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 001

    Seite 1

    Gastro-Gast ist nicht knausrig

    Studie: Gäste gehen seltener essen, geben aber mehr aus

    Stuttgart/Essen. Der Blick auf die Konsumentenausgaben in der Gastronomie deutet in den ersten sieben Monaten des Jahres 2012 auf eine positive Entwicklung hin. Die Verbraucher gaben 1,2 Mrd. Euro mehr aus als im Vorjahreszeitraum, was wie schon 2011 ein

    [1790 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 08.09.2012 Seite 1

    Seite 1

    Gastro-Gast ist nicht knausrig

    Studie: Gäste gehen seltener essen, geben aber mehr aus

    Stuttgart/Essen. Der Blick auf die Konsumentenausgaben in der Gastronomie deutet in den ersten sieben Monaten des Jahres 2012 auf eine positive Entwicklung hin. Die Verbraucher gaben 1,2 Mrd. Euro mehr aus als im Vorjahreszeitraum, was wie schon 201

    [1790 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 15.10.2011 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Gäste greifen tiefer in die Tasche

    Gastronomie profitiert vom positiven Konsumklima / Ausgaben pro Besuch steigen

    STUTTGART. Gäste geben endlich wieder mehr Geld fürs Essen außer Haus aus. Nach rückläufigen Zahlen im Jahr 2009 und einem unverändert niedrigen Niveau in 2010 legten die Ausgaben in den ersten acht Monaten 2011 um 3,1 Prozent zu. Dabei griffen die Konsu

    [2551 Zeichen] Tooltip
    Ausgabenzuwachs - Januar bis August 2011 zu 2010 in %
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Die Zeichen stehen auf Wachstum

    AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

    Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

    [2093 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Spendable Gäste am Jahresende

    Hoteliers und Gastronomen freuen sich über ein gutes Feiertagsgeschäft / Berlin brummt

    STUTTGART. Das Weihnachts- und Silvestergeschäft ist an den zurückliegenden Festtagen offensichtlich gar nicht so schlecht gelaufen, wie es hie und da befürchtet worden ist. Manch ein Unternehmer äußert sich sogar regelrecht euphorisch. Jürgen Andruschk

    [4070 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 001

    Seite 1

    Wirte hoffen auf Kurzentschlossene

    Umfrage unter Gastronomen: Firmen werden bei Weihnachtsfeiern sparsamer

    Berlin. Erste Auswirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise zeigen sich nun auch im Gastgewerbe. Wie der DEHOGA Bundesverband mitteilt, blicken die Gastronomen mit gemischten Gefühlen auf die Weihnachtssaison 2008: Für 42,3 Prozent der Unternehmer ist da

    [1304 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Politiker wollen Kaufkraft stärken

    Kritik an Konjunkturprogramm / Merkel lehnt niedrigere Mehrwertsteuer für das deutsche Gastgewerbe ab

    STUTTGART/BERLIN. Seit Jahren fordert das Gastgewerbe eine Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 7 Prozent - und bekommt angesichts der drohenden Rezession Unterstützung. Die EU-Kommission ruft die EU-Staaten auf, die Mehrwertsteuer zu senken. "Das wäre für

    [4198 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 28.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zuversicht trotz Rezession

    Studie: Krise drückt auf Weihnachtsgeschäft / Aber Gastgewerbe lässt sich nicht hängen

    STUTTGART. Die anhaltenden Negativmeldungen zur Finanzkrise trüben die Erwartungen der Hoteliers und Gastronomen an das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Laut einer Studie des internationalen Marktforschungsinstitutes CHD Expert in Scheeßel bei Hamburg m

    [1336 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 30.08.2008 Seite 001

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    Flaute in den Biergärten

    Schlechtes Wetter verdirbt das Geschäft / Aber auch steigende Energie- und Lebensmittelkosten belasten die Bilanz

    BERLIN. Das schlechte Sommerwetter hat den Wirten die Biergartensaison vermasselt. "Wir haben auflaufend in diesem Jahr rund 10 Prozent weniger Umsatz im Biergarten als im Vorjahr", so Stefan Kuffler vom Seehaus in München. Wichtig für Biergärten seien d

    [3819 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 17.05.2008 Seite 001

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    Grenzverkehr tut Wirten weh

    Hohe Mehrwertsteuer, teures Benzin und das Rauchverbot vertreiben Gäste aus Deutschland in die Nachbarländer

    STUTTGART. Die deutschen Wirte in Grenznähe fürchten zunehmend um ihre Existenz. Schuld sind vor allem das Rauchverbot, aber auch steigende Benzinpreise und die hohe Mehrwertsteuer. Denn dort, wo ein günstigeres Nachbarland in unmittelbarer Nähe liegt, s

    [1917 Zeichen] € 5,75