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    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 1

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    Feiern auf dem Vulkan

    Die Jubiläumskampagnen von Lidl und Penny können nicht über die Herausforderungen des Handels jenseits des Werbeblocks hinwegtäuschen. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Prominente Gäste versus Gemeinschaftserlebnis – es gibt sehr unterschiedliche Strategien, um eine Geburtstagsparty zum großen Erfolg zu machen. Während Penny sein 50-Jahre-Jubiläum unter das Motto stellt „Wir feiern das Zusammen“, setzt Lidl Deutschl

    [4908 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

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    Mit Aktionen gegen die sinkende Frequenz

    Händler verstärken die Werbeaktivitäten – Supermärkte wappnen sich gegen den Discount

    Frankfurt. Der Lebensmittelhandel fährt das Aktionsgeschäft hoch und stellt sich auf schwierigere Zeiten ein. Nach den Wochen mit Rekordumsätzen ist die Frequenz in den Märkten stark zurückgegangen. Die Kunden kaufen seltener ein, geben allerdings pro Einkauf deutlich mehr Geld aus.

    [1550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Trotz Eurokrise überwiegt Zuversicht

    LZ-Umfrage bei Top-Managern der Ernährungsbranche – Finanzierungsprobleme erwartet – Dennoch Optimismus fürs Geschäft

    Frankfurt. Keine Frage – die Eurokrise und ihre Auswirkungen auf Konsumklima und Kreditmärkte werden den Handel und seine Lieferanten 2012 intensiv beschäftigen. Doch trotz der unsicheren Vorzeichen sind die Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfolgsaussichten für dieses Jahr recht optimistisch, wie die alljährliche LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche zeigt.

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 1,3

    Seite 1

    Trotz Eurokrise überwiegt Zuversicht

    LZ-Umfrage bei Top-Managern der Ernährungsbranche – Finanzierungsprobleme erwartet – Dennoch Optimismus fürs Geschäft

    Frankfurt. Keine Frage – die Eurokrise und ihre Auswirkungen auf Konsumklima und Kreditmärkte werden den Handel und seine Lieferanten 2012 intensiv beschäftigen. Doch trotz der unsicheren Vorzeichen sind die Unternehmen hinsichtlich ihrer eigenen Erfolgsaussichten für dieses Jahr recht optimistisch, wie die alljährliche LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche zeigt.

    [4089 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 001

    Seite 1

    Krise bisher kaum zu spüren

    Handel und Industrie ziehen weitgehend positive Zwischenbilanz - Viele Marken legen sogar zu

    Frankfurt. Von krisenbedingten Absatzeinbrüchen ist beim Lebensmittelhandel und seinen Lieferanten kaum etwas zu spüren. Das erste Halbjahr bescherte sogar manchen Marken Auftrieb. Hoch nervös starteten Lebensmittelhändler und Lieferanten ins Jahr 2009.

    [3633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

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    Ostern lief besser als erwartet

    Handel erzielt zum Teil deutliche Umsatzzuwächse

    Frankfurt. Der Lebensmitteleinzelhandel zieht eine weitgehend positive Bilanz zum Ostergeschäft. Vor allem selbstständige Kaufleute erzielten deutliche Umsatzzuwächse im Vergleich zum Vorjahr. Für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel ist das diesjähri

    [1200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

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    GfK glaubt an Konsumstimmung

    Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

    Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

    [1225 Zeichen] € 5,75