Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

    Seite 1

    Offensiv bleiben

    Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

    Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

    [4658 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 1

    Seite 1

    Viele Baustellen

    Mehr Aufgaben, Budgets unter Druck und neue Herausforderer – auf das Automarketing rollt Arbeit zu

    Der nachhaltige Erfolg von Marketing zeigt sich manchmal in Wiesbaden. Mitte vergangener Woche meldete das dort ansässige Statistische Bundesamt, dass in Deutschland die Fahrzeugdichte einen neuen Rekordwert erreicht hat. Bundesweit kamen 2021 im Sch

    [4425 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 1

    Seite 1

    Voll auf die Bremse

    Der Shutdown trifft die Automobilbranche ins Mark. Der Weg aus der Absatzkrise wird steinig. Auch der Staat soll helfen

    Es ist ein trauriger Rekord. Mit einem Rückgang um 37,7 Prozent bei den Zulassungszahlen verzeichnet der deutsche Automobilmarkt im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Vergleich zum Vorjahr einen nie gekannten Einbruch. Das Minus im gewerblichen

    [4472 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 1

    Seite 1

    Grüne Woche

    IAA in Frankfurt: Während sich die Autobauer als Umweltschützer inszenieren, ist die Zukunft der Messe unklar

    Wer im Jahr 2019 zum ersten Mal in seinem Leben die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt besucht, könnte meinen, bei einer Umwelt- oder Ökomesse gelandet zu sein – zumindest wenn er den Chefs der großen Marken bei ihren Pressekonfe

    [4474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

    Seite 1

    E statt D

    Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

    Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

    [4469 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 001

    Seite 1

    CHART DER WOCHE

    Geht es nach den Deutschen, dann setzt VW seinen Erfolgskurs fort. 18,4 Prozent der Bundesbürger wollen sich bei ihrem nächsten Autokauf ein VW-Modell zulegen. Damit liegt VW deutlich vor Opel und Audi. Das zeigt der aktuelle Pkw-Monitor des ADAC Verlags

    [327 Zeichen] Tooltip
    Deutsche lieben VW - Kaufpräferenz deutsche Marken
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

    Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

    Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

    [3395 Zeichen] € 5,75