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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 22

Frischware Rückblick

Der letzte Hering muss die Theke retten

Lebensmittel gehören in diesem Jahr weiter zu den Inflationstreibern, Konsumenten reagieren mit Kaufzurückhaltung. Weniger Ware für mehr Geld zu verkaufen: Diese Rechnung geht nicht für alle auf. Anlass für nicht ganz ernst gemeinte Hochrechnungen. Christoph Murmann

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 26

Frischware

Ernährungssicherheit soll Vorrang bekommen

Raiffeisenverband proklamiert Zeitenwende für Agrar- und Ernährungswirtschaft – Auch der Lebensmittelhandel müsste zurückstecken

Nach der Zeitenwende in der Verteidigungs- und Energiepolitik fordert der Deutsche Raiffeisenverband auch eine Neujustierung der Agrarpolitik. Ernährungssicherheit müsse höchste Priorität bekommen. Dazu müsste auch der Lebensmittelhandel auf einiges verzichten.

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Hohe Kosten treiben den Umsatz - Umsatzstruktur der Genossenschaften nach Sparten
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 14

Industrie

Empfohlene Preise steigen – und gewinnen an Bedeutung

Entwicklung der UVP spiegelt höhere Kosten wider – Neue Vorschriften machen Empfehlungen als Vergleichsmaßstab wichtiger

Viele Hersteller passen ihre Unverbindlichen Preisempfehlungen an. Sie flankieren damit häufig Forderungen gegenüber dem Handel. Zugleich wächst in der Werbung die Bedeutung der UVP.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 1,3

Seite 1

Unilever macht ernst

Verkauf der Margarine-Sparte beginnt – Drei Finanzinvestoren vor dem Ziel – Milliarden für Kosmetik

London/Rotterdam. Die Umwandlung von Unilever von einem der größten Lebensmittelproduzenten der Welt zum Körperpflege- und Kosmetikkonzern wird Realität. Der Verkauf der Margarinesparte hat begonnen. Das Rennen gewonnen haben Finanzinvestoren.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 17

Industrie

Unilever investiert massiv in Kosmetik

Konsumgüterhersteller zahlt für Kosmetikmarke das Siebenfache vom Umsatz – Unilever verkauft Margarinegeschäft in Südafrika

London. Margarine raus, Kosmetik rein. Unilever will die Umsatzrendite auf 20 Prozent erhöhen, stößt weniger ertragsstarke Geschäfte ab und zahlt für Marken mit 30 Prozent Marge jeden Preis.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 14

Industrie

„Von kleinen Packungen erwarten wir einen großen Beitrag“

Frau Stübing, Zero Waste, also null Abfall, wie Sie es versprechen, geht das überhaupt?* Unser Aufsichtsratschef Paul Bulcke hat Nestlé noch als CEO darauf verpflichtet, dass SDG Ziel 12.3* zu unterstützen. Alle Werke sollen bis 2020 eine „Zero Wa

[5766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé hält „Zero Waste“ für machbar

Weltmarktführer hat sich auf Nachhaltigkeitsziele verpflichtet – Produktion in drei Jahren weltweit ohne Lebensmittelabfälle

Vevey/Frankfurt. Nestlé bemüht sich bei der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung um eine Vorreiterrolle. Die deutsche Tochter ist ganz vorn dabei. Bei der Verbraucheransprache sucht sie die Zusammenarbeit mit Handel, Politik und Organisationen.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

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Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2017 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Unterschiede sind legitim

Lebensmittel-Rassismus – schon der unglaubliche Begriff macht deutlich, wie verstiegen die Vorwürfe sind, die Polen, Tschechien, Ungarn und als Wortführer die Regierung der Slowakei gegen westeuropäische Markenartikler erheben. Sie monieren, dass Mar

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 12

Industrie

Oetker ist hungrig auf Übernahmen

Nur Schifffahrt verhagelt Konzern gute Bilanz – 3 Mrd. Euro fließen in die Kriegskasse – Digitalisierung als Schicksalsfrage

Bielefeld. Der Umsatz des Oetker-Konzerns wird sich durch den Verkauf der Reedereisparte halbieren, doch der Buchgewinn von etwa 3Mrd. Euro kommt gerade recht: Der Zukauf starker Marken soll das Traditionsunternehmen fit machen für einen durch Globalisierung und Digitalisierung radikal veränderten Wettbewerb.

[5108 Zeichen] € 5,75

 
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