Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 12

Industrie

Nestlé besinnt sich auf das Stammgeschäft

Konzern begrenzt Pharma-Aktivitäten – Nestlé prüft Verkauf von Allergie-Medikament – Unternehmen steigt bei Freshly größtenteils aus

Nestlé konzentriert sich wieder stärker auf das Geschäft mit Lebensmitteln und ähnlichen Produkten: Der Konzern prüft, die Rechte an einem Medikament gegen Erdnussallergie abzugeben – und begrenzt auch darüber hinaus sein Engagement im Pharma-Sektor.

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 1

Seite 1

In Russland boomt der Graumarkt

Deutsche Lebensmittel gelangen zunehmend über den Graumarkt in russische Geschäfte. Nach Recherchen der LZ haben Großhändler aus Russland seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs für viele Konsumgüter aus Deutschland Konformitätserklärungen bei russischen Be

[775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 12

Industrie

Machtlos gegen den Graumarkt

Russische Importeure beschaffen deutsche Lebensmittel über Drittländer – Hersteller fürchten Imageschaden

In Russland lassen sich noch immer Lebensmittel vieler deutscher Hersteller kaufen – auch solcher, die längst nicht mehr in das Land liefern. Daten russischer Behörden zeigen, wer das Graumarktgeschäft organisiert. Die Produzenten sind weitgehend machtlos.

[7291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 14

Industrie

Dr. Oetker legt Sparprogramm auf

Hersteller bereitet auf möglichen Stellenabbau vor – Konzernschwester Radeberger schließt Brauerei

Dr. Oetker reagiert auf drastisch steigende Kosten mit einem Sparprogramm. Der Hersteller plant, die jährlichen Ausgaben um 250 Mio. Euro zu senken – womöglich auch durch einen Stellenabbau.

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 12

Industrie

Vorprodukte

Erzeugerpreise stagnieren

Der Anstieg der Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte ist einstweilen zum Erliegen kommen. Die Waren, die für Unternehmen der Lebensmittelindustrie wichtige Vorprodukte sind, waren im Juli zwar um 33,4 Prozent teurer als im gleichen Monat des

[613 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 4

Handel

Amazon erhöht den Druck

Online-Riese hält gegen die Industrie – Automatisierter Einkauf – FMCG-Sortiment ausgebaut

Amazon stemmt sich ähnlich wie klassische Lebensmittelhändler gegen Preiserhöhungen. Der Einkauf des US-Konzerns läuft meist automatisiert ab und ist schlank aufgestellt. Der Absatzkanal wird dennoch für Lieferanten immer wichtiger.

[4882 Zeichen] Tooltip
Amazon macht ein Viertel aus - Anteile am deutschen E-Food-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 14

Industrie

Oetker kämpft mit der Inflation

Konzern kündigt Sparmaßnahmen an – Hersteller erwartet „zweistellige“ Preissteigerungen – Zukäufe bleiben möglich

Der Oetker-Konzern gerät nach der Abspaltung eines Teils seiner Geschäfte auch durch die Inflation in eine Phase des Umbruchs. Konzernchef Albert Christmann fordert Sparmaßnahmen, um Kostenerhöhungen nicht komplett weitergeben zu müssen. Für Zukäufe bleibt er trotzdem offen.

[4716 Zeichen] Tooltip
Stagnation im Kerngeschäft - Umsatz der Oetker-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 12

Industrie

Dr. Oetker erwirtschaftet offenbar weniger Gewinn

Kernsparte des Oetker-Konzerns meldet nur „noch auskömmliches Ergebnis“ – Rohwarenkosten steigen zweistellig – Hersteller erhöht Preise

Die Kernsparte des Oetker-Konzerns verliert offenbar an Profitabilität. Der Dr. Oetker genannte Unternehmensteil erzielte im Jahr 2021 nach eigenen Angaben nur ein „noch auskömmliches Ergebnis“. Für 2022 warnt Dr. Oetker vor weiteren „stark zunehmenden“ Belastungen.

[2540 Zeichen] Tooltip
Erlöse wie im Vorjahr - Umsatz Dr. Oetker in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 39,40

Marketing

Preis- und Beschaffungsdiskussion prägt die PLMA

Branchenmesse in Amsterdam nach zweijähriger Zwangspause wieder präsent – Private Label-Produzenten zeigen Neuheiten – Aussteller mit Besucherzahl zufrieden

„Welcome back“ – unter diesem Motto meldete sich Europas größte Handelsmarkenmesse in Amsterdam nach zweijähriger Corona-Pause als Präsenzveranstaltung mit Nachdruck zurück. Mit etwas weniger Ausstellern und Fachbesuchern, dafür aber in guter Stimmung. Preis- und Beschaffungsdiskussionen drängten allerdings die Gespräche über Private-Label-Neuheiten an etlichen Ständen in den Hintergrund.

[9962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 12

Industrie

Der Krieg trifft viele härter als Corona

Hersteller suchen nach Alternativen zu Gas und Rohstoffen – Energieintensive Unternehmen schalten Anlagen ab – Produzenten wollen neu verhandeln

Der Krieg in der Ukraine trifft viele Lebensmittelhersteller härter als die Corona-Pandemie. Die Unternehmen müssen mit Rekordkosten für Energie sowie wichtige Agrarrohstoffe umgehen – und sich auf echten Mangel vorbereiten. Ihre Preiskalkulation ist vielfach überholt.

[5679 Zeichen] Tooltip
Öl (Brent) - Preis in Euro je Barrel Weizen - Preis in Euro je Tonne Mais Preis in Euro je Scheffel
€ 5,75

 
weiter