Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Bittersüße Profite

Die globalen Rohstoffkonzerne dominieren die Weltmarktpreise. Das Nachsehen haben die Lebensmittelhersteller. Doch Händler lassen das oft nicht gelten. Mathias Himberg und Madeleine Nissen

[16094 Zeichen] Tooltip
Steigende Margen - Nettoumsatzrenditen der globalen Rohstoffhändler in Prozent Groß im Geschäft mit Getreide - Nettoumsatz und -gewinn von Cargill in Milliarden US-Dollar Profitabel mit Getreide und Ölsaaten - Nettoumsatz und -gewinn von ADM in Milliarden US-Dollar Aufwärts mit Pflanzenöl und Soja - Nettoumsatz und -gewinn von Bunge in Milliarden US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 26,27

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

„Der gesamte Markt wird größer“

Warum ist der Onlinehandel in Südkorea so stark? Wie weit ist er technisch? Und was können deutsche Händler von ihm lernen? Justin Choi, der Chief Commerce Officer des Lebensmittel-Spezialisten Kurly, gibt Antworten.

[13486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 3

Seite 3

E-Food setzt sich in Südkorea durch

Onlinehändler beherrschen in Südkorea ein Viertel des Geschäfts mit Lebensmitteln. Diese Zahl, die laut dem Haushaltspanel der Kantar-Marktforschung Frische und Außer-Haus-Verzehr ausschließt, hat sich in den vergangenen fünf Jahren verdoppelt. Die G

[1021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 30,31

Journal

Selbstständig

Taxi nach Rungis

Der Edeka-Kaufmann Rocco Capurso ist immer auf der Suche nach neuen und besonderen Artikeln. Die LZ begleitet ihn und sein Team auf einer Reise nach Paris und der frühmorgendlichen Einkaufstour über den Großmarkt. Mathias Himberg

[11237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 4

Handel

Onlinehandel

Globus lässt Bringoo liefern

Der Großflächenbetreiber Globus will im Online-Geschäft mit dem Spezialisten Bringoo kooperieren. „Wir starten noch in diesem Jahr an den Standorten Leipzig und Waghäusel einen Lieferservice“, sagte Matthias Bruch, Geschäftsführer der Globus Holding,

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 34,36

Journal

Selbstständig

Kaufleute in Fahrt

Die meisten selbstständigen Händler winken beim Thema E-Food ab: zu viel Aufwand, zu wenig Nutzen, zu hohe Verluste. Doch Hunderte ihrer Kollegen gehen die Lebensmittel-Lieferung mutig an und bereiten sich damit auf die Zukunft vor. Manchem winkt sogar Profit. Mathias Himberg

[12330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 25,26,27

Journal

Abschwung mit Ansage

Der Brexit hat die Lebensmittelwirtschaft in Deutschland und Großbritannien von Anfang an behindert. Jetzt verschärfen zusätzliche Kontrollen die Situation. Mathias Himberg

[12168 Zeichen] Tooltip
Abstieg auf Platz sechs - Die wichtigsten Exportmärkte für deutsche Lebensmittel, Wert in Mrd. Euro Absturz nach dem Austritt - Wert der deutschen Lebensmittel-Exporte nach Großbritannien in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 27

Journal

Ausfuhren ins Königreich

„Nicht aufgeben“

Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), ermuntert deutsche Hersteller, trotz der Nachteile des Brexits am Exportmarkt Großbritannien festzuhalten.

[3352 Zeichen] € 5,75

 
weiter