Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Börse straft Hellofresh ab

Kurseinbruch beim Boxen-Shop – Analysten üben Kritik an Lebensmittellieferung – Ocado und Just Eat Takeaway können nicht überzeugen

E-Food-Anbieter tun sich derzeit auf dem Börsenparkett schwer. Unter den Analysten wird Skepsis gegenüber der Branche laut.

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 66

Marketing

Auch Essen und Trinken gibt's im Abo

Die Food-Branche profitiert von Social Subscription-Modellen – Noch wird auf kleiner Flamme gekocht / Von Jonas Kunow

Die Ernährungswirtschaft birgt reichlich Potenzial für Abo-Modelle. Immer mehr Startups springen auf den Zug auf. Viele FMCG-Branchen-Riesen mit entsprechender Finanzpower dahinter zeigen sich dagegen noch zögerlich.

[8409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 34

Journal

Clevere Küchenhilfe

Kochboxen boomen seit Lockdown und Corona. Kaufleute sehen den Trend mit Sorge. Sie fürchten um Marktanteile im stationären Handel durch die gelieferten Fix-und-Fertig-Menüs zum Selberkochen. Einige Edekaner haben bereits reagiert und setzen auf eigene Konzepte in ihren Märkten. Sonia Shinde

[6486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 40

Marketing

Amazon schließt zu Rewe auf

In den deutschen E-Food-Markt kommt aktuell reichlich Bewegung. Immer mehr Anbieter gehen in den großen Städten an den Start oder versuchen, mit der klassischen Gastro-Bestellung noch weitere Produkte auszuliefern. Doch wie sieht es mit einem ganzen

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

LETZTE MEILE

Hellofresh investiert in Liefernetzwerk

Berlin. Hellofresh setzt bei der Auslieferung der Kochboxen in Deutschland und Österreich auf eine eigene Lieferlogistik. Innerhalb von zehn Wochen hat das Unternehmen in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München und Wien eigene Auslieferungslager a

[1157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Hellofresh macht Produkte rückverfolgbar

Start mit den meistbestellten Fleischprodukten – GS1-Tochter F-Trace ermöglicht Transparenz entlang der Lieferkette

Berlin/Köln. Der Kochbox-Versender Hellofresh möchte seinen Kunden zeigen, woher die einzelnen Zutaten für die Gerichte stammen. Dafür kooperiert das Unternehmen mit dem Rückverfolgbarkeitsspezialisten F-Trace. In einem ersten Schritt will Hellofresh in den kommenden Monaten die Herkunft der beliebtesten Fleischprodukte transparent machen.

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 6

Handel

Hellofresh will mehr Lieferanten gewinnen

Kochboxen-Anbieter will Hersteller-Kreis im Zuge der Corona-Krise erweitern – Längere Vorlaufzeiten geplant

Berlin. Der Kochboxen-Anbieter Hellofresh wächst in der Corona-Krise sprunghaft, sorgt sich aber um Probleme bei Lieferanten für Frisch- und Trockenware. Der Konzern will die Zusammenarbeit ausbauen – wenngleich auch der Handel derzeit um Mengen buhlt.

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 45

Marketing

Hohe Zufriedenheit mit Lebensmittel-Lieferdiensten

Kundenmonitor: Treue gilt mehr dem Konzept an sich als einzelnen Anbietern – Food-Zusteller gewinnen kaum neue Kunden hinzu

München. Lebensmittel-Lieferdienste haben inzwischen einen treuen Kundenstamm. Doch die Treue bezieht sich mehr auf das Konzept als solches, nicht auf einzelne Anbieter. Dafür ist zu viel Bewegung im Markt. Und noch ein Wermutstropfen steckt in der T

[2139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

US-Händler rüsten gegen Amazon auf

Walmart, Kroger, Costco und Target wachsen zweistellig im Online-Geschäft

Washington. Dank hoher Investitionen von Amazon und den maßgeblichen LEH-Filialisten steigen in den USA die Online-Food-Umsätze. Im laufenden Jahr wird das Segment deshalb voraussichtlich zweistellig wachsen. Die Marktanteile sind noch überschaubar.

[3209 Zeichen] Tooltip
Dynamisches Wachstum - Online-Anteil am US-LEH-Markt in Prozent TOP 10 Online-Food-Händler USA
€ 5,75

 
weiter