Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tesco automatisiert E-Food

Briten bauen vermehrt Micro-Fulfilment-Center an Extra-Märkten

Tesco hat seine Logistik-Strategie für E-Food geändert und baut verstärkt automatisierte Micro-Fulfilment-Center. Der Betreiber des größten Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien hat bereits acht solcher Hightech-Lager in Betrieb genommen.

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Tesco kämpft online um Rendite

Mehr als 7 Mrd. Euro E-Food-Umsatz – Verluste sollen aber bei 4 Prozent der Erlöse liegen

Welwyn Garden City. Die Online-Umsätze des britischen LEH-Marktführers Tesco sind während der Covid-Krise stark angestiegen. Der E-Food-Bereich ist nach Expertenschätzungen zwar defizitär, macht aber entscheidende Fortschritte in Richtung Profitabilität.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Tesco will den Online-Umsatz fast verdoppeln

Händler strebt 6,2 Mrd. Euro Digital-Umsatz für das laufende Jahr an – Kostenlose Heimlieferung im Gespräch – Analysten sträuben sich wegen der Zusatzkosten

Welwyn Garden City. Der neue Online-Boom veranlasst den britischen LEH-Marktführer Tesco, die ehrgeizigen Expansionspläne für das E-Commerce-Tochterunternehmen Tesco.com enorm zu beschleunigen. Dies drückt jedoch auf die Margen des Handelsriesen.

[3658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 8

Handel

Tescos Kosten steigen in der Corona-Krise rapide

Bis zu 1,4 Mrd. Euro an Sonderaufwand erwartet – Nach eigener Einschätzung werden die Umsätze in diesem Jahr bestenfalls stagnieren

Welwyn Garden City. Dank Corona-Panikkäufen hat sich der Durchschnittsbon des britischen Marktführers Tesco seit Anfang Februar verdoppelt. Auch die Online-Tochter verzeichnet Rekordumsätze. Zugleich sind die Kosten stark gestiegen. Nun trüben sich die Geschäftsaussichten ein.

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 10

Handel

Amazon Fresh fordert LEH-Marktführer Tesco heraus

Zehn Monate nach dem Einstieg des US-Online-Riesen in das britische Online-Food-Segment kämpft Branchenprimus Tesco mit der Rentabilität seiner Lieferdienste

Welwyn Garden City. Tesco macht im britischen Food-Onlinehandel keine großen Sprünge mehr. Seit Juni 2016 hat es der Händler auch noch mit dem dynamischen Rivalen Amazon Fresh zu tun.

[4233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 4

Handel

Tesco reagiert auf Amazon Fresh

Cheshunt. Tescos Antrag auf Markenschutz für den Namen „Tesco Now“ beim britischen Markenamt sorgt für rege Spekulationen in der Branche. Seit längerem wird vermutet, dass Tesco.com, die Online-Tochter des englischen LEH-Marktführers, einen neuen Foo

[542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 8

Handel

Tesco erzürnt seine Online-Kunden

Britischer Handelsriese erhöht den Mindestbetrag für kostenlose Lieferung bei Internet-Bestellung

Cheshunt. Tesco verlangt im Onlinegeschäft eine zusätzliche Liefergebühr: Denn nächste Woche will der Konzern den Mindestbestellwert für die kostenlose Lieferung bei Online-Bestellungen ordentlich erhöhen. Dies löst jedoch eine Welle der Empörung bei den britischen Kunden aus.

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 33

IT und Logistik

Tesco sitzt online fest im Sattel

Lieferdienst und Nonfood-Vertrieb via Web werden ausgeweitet

Cheshunt. Tesco investiert kräftig in den Lebensmittel-Lieferdienst und in Abholstationen für im Internet bestellte Ware. Bis 2013 wollen die Briten 185 Mio. Euro in ihr Online-Geschäft stecken. Wie Amazon soll Tesco.com zum Marktplatz für ein riesiges Sortiment werden.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2012 Seite 033

IT und Logistik

Tesco sitzt online fest im Sattel

Lieferdienst und Nonfood-Vertrieb via Web werden ausgeweitet

Cheshunt. Tesco investiert kräftig in den Lebensmittel-Lieferdienst und in Abholstationen für im Internet bestellte Ware. Bis 2013 wollen die Briten 185 Mio. Euro in ihr Online-Geschäft stecken. Wie Amazon soll Tesco.com zum Marktplatz für ein riesiges Sortiment werden.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 040

Journal

Nächster Halt Tesco.com

Die Wiege des Online-Shoppings 3.0 steht in Südkorea: Einkauf per Handy in der U-Bahnstation. Gezeugt wurde das Kind vom britischen Händler Tesco, der es zunächst verstecken wollte. Schon gibt es vergleichbare Konzepte in China. Birgitt Loderhose

[3698 Zeichen] € 5,75

 
weiter