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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Mehr Tierwohl nur marktwirtschaftlich sicherzustellen“

ERNÄHRUNGSPOLITIK

Die Themen des Bürgerrats Ernährung bewegen die Politik. Gero Hocker (FDP) über Umsetzungschancen und Werbeverbote.

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 61

Länderreport Großbritannien

Interview

„Wir müssen Flagge zeigen“

Als Kabinettssekretärin für ländliche Angelegenheiten in der schottischen Regionalregierung setzt sich Mairi Gougeon für die Lebensmittelproduzenten ein.

[1368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 17

Ausblick Recht & Politik

„Ich bin immer gesprächsbereit“

Ernährungsminister Cem Özdemir will das Werbeverbot ins Parlament bringen – Engagement der Lebensmittelwirtschaft in Krisenzeiten gewürdigt

Minister Cem Özdemir (Die Grünen) verspricht, den Umbau der Tierhaltung 2024 vorantreiben zu wollen. Er warnt zugleich vor Einsparungen in der Landwirtschaft.

[5476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 18

Ausblick Recht & Politik

„Man kann ein Schiff nicht ständig weiter beladen“

BVE-Hauptgeschäftsführer Christoph Minhoff fordert mehr Innovationsanreize statt Vorschriftendschungel – Bürokratie treibt Lebensmittelpreise

Die Herausforderungen für die Ernährungsindustrie werden nicht weniger, sagt Christoph Minhoff, Cheflobbyist der deutschen Lebensmittelwirtschaft.

[4884 Zeichen] € 5,75

gv praxis 12 vom 08.12.2023 Seite 58,59

kopf des monats

Gründerin mit Visionen

Günes Seyfarth ist Lebensmittelretterin. Sie hat in München die Community Kitchen gegründet und damit auch gleich die größte soziale Zwischennutzung: Shaere – Kantine und mehr auf 40.000 Quadratmetern.

[6745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Ländermarketing

„Unser Vorteil ist die Nachhaltigkeit“

AICEP ist die staatliche Agentur für Investitionen und Außenhandel. Um das Image von Portugal zu schärfen, will sich das Land über Nachhaltigkeit differenzieren.

[3287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz

„Die Industrie hat bereits viel getan, das wird völlig ignoriert“

Das Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz von Ernährungsminister Cem Özdemir ist nach wie vor stark umstritten. Übergewicht werde dadurch eher nicht bekämpft – aber die deutsche Medienvielfalt, warnt die OWM.

[4464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 57

Länderreport Österreich

„Wertschätzung für Lebensmittel“

AMA-Marketing setzt sich für Lebensmittelbranche im In- und Ausland ein

Frau Mutenthaler-Sipek, Sie sind seit Januar dieses Jahres Geschäftsführerin der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen haben für Sie Priorität? Wir haben uns zu Beginn des Jahres drei Eckpfeiler für die Zukunft gesetzt: Taktgeber, Kommunikat

[4875 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

»Unternehmen machen Tabula rasa«

Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

[15709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

 
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