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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 21,22,23

    Journal

    Store Check

    Einen Schritt voraus

    Im Freizeitpark Fico treiben die italienischen Händler Eataly und Coop den Erlebniseinkauf auf die Spitze. Sie zeigen ihren Kunden nicht nur die Produktion und Zubereitung von Lebensmitteln, sondern bieten ihnen auch Unterhaltung und Bildung rund um Landwirtschaft und Ernährung. Das soll jährlich 6 Millionen Besucher anlocken. Mathias Himberg

    [10666 Zeichen] Tooltip
    Fico Eataly World
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 34

    Journal

    Oscars Welt

    Einen riesigen Freizeitpark zum Thema Essen will Eataly zusammen mit Coop Italia im Oktober in Bologna eröffnen. Sechs Millionen Besucher sollen nach den Plänen des Gründers Oscar Farinetti jährlich in die 80000 Quadratmeter große „Eataly World“ strö

    Das Projekt sprengt alle bisherigen Dimensionen. Während andere beim Stichwort Erlebniseinkauf noch an Vorkassenbäcker und Sushi-Inseln denken, baut sich Eataly gleich eine ganze Welt. „Fico Eataly World“ soll ein Themenpark für gutes Essen werden, e

    [6065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 042 bis 043

    Journal

    „Wir haben uns nur Zeit erkauft“

    Der Wirtschaftsprofessor Niko Paech über das Ende des Wachstums, das Versagen der erneuerbaren Energien und die Rückkehr zur Selbstversorgung.

    Herr Professor Paech, Sie prophezeien das Ende des Wirtschaftswachstums. Wie wird das den Lebensmittelhandel verändern? In einer Postwachstumsökonomie wird es viel weniger Einzelhandel geben, weil die Menschen mehr Nahrungsmittel selbst herstellen. De

    [11081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 42,43

    Journal

    „Wir haben uns nur Zeit erkauft“

    Der Wirtschaftsprofessor Niko Paech über das Ende des Wachstums, das Versagen der erneuerbaren Energien und die Rückkehr zur Selbstversorgung.

    Herr Professor Paech, Sie prophezeien das Ende des Wirtschaftswachstums. Wie wird das den Lebensmittelhandel verändern? In einer Postwachstumsökonomie wird es viel weniger Einzelhandel geben, weil die Menschen mehr Nahrungsmittel selbst herstellen

    [11081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2013 Seite 030 bis 031

    Journal

    „Der Wettbewerb wird härter“

    Klaus Josef Lutz, Vorstandsvorsitzender des Rohstoffhändlers Baywa, über die Nachfrage der Schwellenländer, weltweit schrumpfende Ackerflächen und nützliche Spekulanten.

    Herr Lutz, Sie behaupten, dass der Verteilungskampf im internationalen Rohstoffhandel heftiger wird. Woran zeigt sich das? Die Händler versuchen alles, um sich einen noch besseren Zugriff auf die Rohstoffe zu sichern, durch Verträge mit Bauern oder Zw

    [11638 Zeichen] € 5,75