Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 045

Länder Report Niedersachsen

Vor der Quadratur des Kreises

Niedersachsens Nahrungsmittelhersteller kämpfen in der Krise um die preisliche Anerkennung ihrer Leistung Joachim Schalinski

Die Rolle des Markenartikels in der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise - dieses Thema beschäftigt auch die niedersächsischen Nahrungsmittelproduzenten intensiv, geht es doch zentral um die Frage der marktwirtschaftlichen Wertschöpfung. Und das nicht

[5801 Zeichen] Tooltip
PRODUZIERENDES ERNÄHRUNGSGEWERBE - Strukturdaten Niedersachsen 2007

LANDWIRTSCHAFT - Strukturdaten Niedersachsen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 026

Frischware

Erneut Exportrekord

Zuwächse auch in den Folgejahren in Aussicht

Berlin. Die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft bewegt sich auch im laufenden Kalenderjahr mit großen Schritten auf ein neues Spitzenergebnis im Export zu. Die CMA prognostiziert weiteres Wachstum Gemäß einer aktuellen Prognose der Centralen Marketin

[2135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 020

Frischware

Ausfuhren nehmen weiter zu

Vor allem Milch und Fleisch im Ausland beliebt

Bonn. Die deutschen Agrarexporte haben auch im ersten Quartal 2008 weiter zugelegt. Laut vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes exportierten heimische Unternehmen in den ersten drei Monaten dieses Jahres Waren im Wert von 11,6 Mrd. Euro in all

[1435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 017

Industrie

Exportpotenzial in USA nimmt zu

Spezialitäten sind gefragt - Chancen für Mittelstand im regionalen Handel - Förderung durch CMA

Köln, 25. Oktober. Für die deutsche Lebensmittel bieten sich in den USA gute Aussichten. Gerade Produkte mit Assoziation zu einer handwerklichen Herstellung stoßen auf Interesse. Die CMA unterstützt die Entwicklung. "Bei den Amerikanern wächst das Intere

[4706 Zeichen] Tooltip
Die Top 5 Abnehmer - Deutscher Agrarexport in Drittländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 053

Länder Report Schleswig-Holstein

Auf alle Fragen eine gute Antwort

Von Heinz Alstede Beim Dialog mit der Abnehmerseite gilt es, die richtigen Argumente zu finden. Dabei hat sich in Schleswig-Holstein die Qualitätsarbeit der Landwirtschaftskammer mit ihrem Gütezeichen seit 37 Jahren bewährt, was man von Aktivitäten der

[4798 Zeichen] Tooltip
Agrarexport aus Schleswig-Holstein in ausgewählte Länder der EU 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Image auch im Ausland erhöhen

CMA-Exportserviceangebote für deutsche Produkte mit neuer Ausrichtung

Bonn, 21. November. Im Mittelpunkt der CMA-Exportaktivitäten steht im kommenden Jahr die gezielte Fortsetzung von Verkaufsförderungsaktionen mit ausländischen Handelspartnern. Der zweite große Marketingkomplex umfasst die Präsentation auf internationalen

[5969 Zeichen] Tooltip
Deutscher Agrarexport - Export in Mrd. DM bzw. Euro pro Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Neue Trends erkennen

13. Röttgener Marketing-Tage der CMA zur Wende im Markt

Bonn, 23. November. Die Globalisierung der Agrar- und Konsumgütermärkte ist der Beginn einer Zeitenwende, in der Chancen und Risiken neu verteilt werden. Aufgrund der Aktualität beschäftigen sich mit dieser Thematik auch die am 7. und 8. Dezember stattfin

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Freude genießen

IGW 2001: Bund-Länder-Schau der deutschen Agrarwirtschaft

Bonn, 23. November. Unter dem Motto "Aus unseren Regionen - mit Freude genießen" präsentiert sich die deutsche Agrarwirtschaft vom 19. bis zum 28. Januar 2001 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Moderne Produktionsverfahren, hohe Qualitätsstan

[2592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 060

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Gute Noten für das "Land der Sinne"

EXPO-Besucher vom "Agrarland Deutschland" und seiner regionalen Küche begeistert

Bonn, 23. November. Die deutsche Agrarwirtschaft, vertreten durch die agriEXPO Marketing GmbH, hat eine sehr positive Bilanz ihres Engagements auf der EXPO 2000 in Hannover gezogen. Wie von der aktuellen Marktforschung bestätigt wurde, waren die EXPO-Besu

[2998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 022

Frischware

CMA stellt neues Werbekonzept vor

Das Vertrauen in die Landwirtschaft soll wieder gefestigt werden

h.d. Berlin, 27. Januar. Die CMA will im ersten Halbjahr 2000 ein neues Konzept für ihre Werbung, die Öffentlichkeitsarbeit und die POS- Aktivitäten entwickeln. Das Ziel neuartiger Maßnahmen soll sein, das Vetrauen der Konsumenten in die deutsche Landwi

[1919 Zeichen] € 5,75

 
weiter