Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 058

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Neue Trends erkennen

13. Röttgener Marketing-Tage der CMA zur Wende im Markt

Bonn, 23. November. Die Globalisierung der Agrar- und Konsumgütermärkte ist der Beginn einer Zeitenwende, in der Chancen und Risiken neu verteilt werden. Aufgrund der Aktualität beschäftigen sich mit dieser Thematik auch die am 7. und 8. Dezember stattfin

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 078

Länder Report Berlin-Brandenburg

LZ-Interview

Wolfgang Birthler, Minister für Landwirtschaft, Umweltschutz und Raumordnung

Lebenmittel Zeitung: Müssen Erzeuger und weiterverarbeitende Unternehmen in Brandenburg neue Wege beschreiten, um langfristig wettbewerbsfähig zu sein? Wolfgang Birthler: Ich sehe nicht, dass wir grundsätzlich Probleme mit dem Absatz haben. Unser Proble

[5188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 081

Länder Report Berlin-Brandenburg

Wächst die Gefahr?

Gerhard Thien, IHK-Präsident Frankfurt (Oder) zum Thema: Vermarktung

Ist die mittelständische brandenburger Lebensmittelindustrie in Gefahr? Nach offiziellen Statistiken erzielte der Nahrungsmittel-Einzelhandel Brandenburgs bei größerem Mengenumschlag minus 17 Prozent Wert. Woran liegt das? Wohl vor allem am ungebremsten

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 054

Länder Report Saarland

LZ-Interview

Dr. Hanspeter Georgi (CDU), Wirtschaftsminister des Saarlandes

LZ: Das Saarland kann sich zwar einiger ausgezeichneter Gourmet-Restaurants rühmen, doch seine Lebensmittelindustrie scheint von diesem Ruf nicht zehren zu können. Wie steht's also um das Image des Saarlandes als Lebensmittelhersteller? Georgi: Wir habe

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 022

Frischware

CMA stellt neues Werbekonzept vor

Das Vertrauen in die Landwirtschaft soll wieder gefestigt werden

h.d. Berlin, 27. Januar. Die CMA will im ersten Halbjahr 2000 ein neues Konzept für ihre Werbung, die Öffentlichkeitsarbeit und die POS- Aktivitäten entwickeln. Das Ziel neuartiger Maßnahmen soll sein, das Vetrauen der Konsumenten in die deutsche Landwi

[1919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 079

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Markt-Forum '99 Strategie-Forum für Unternehmer und Führungskräfte. Programm: Das Seminar, geleitet von Manfred Lang (Diebold), informiert über Konjunktur- und Entwicklungstrends der IT- und Telekommunikationsmärkte, Entwicklung der So

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 082

Länder Report Österreich

LZ-Interview

Dr. Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der Agrarmarkt Austria Marketing GmbH., Wien

Lebensmittel Zeitung: Österreich hat nun Erfahrungen in beinahe fünf Jahren EU-Mitgliedschaft gesammelt. Was sind die wichtigsten Veränderungen für die Ernährungswirtschaft? Dr. Stephan Mikinovic: Für die Ernährungswirtschaft in Österreich ergaben sich

[4954 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

[5184 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 074

Länder Report Neuseeland

LZ-Interview

Phillip Klap, Neuseeländischer Generalkonsul in Hamburg Lebensmittel Zeitung: Seit Anfang dieses Jahres arbeiten die neuseeländischen Handelsabteilungen in Europa mit einer neuen Struktur. Welche Folgen ergeben sich daraus für den deutschen Markt? Phi

[5062 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 082

Länder Report Ungarn

LZ-Interview

Laszlo Bercsényi, Geschäftsführender Direktor des Agrarmarketing Centrums (AMC) Ungarn

Lebensmittel Zeitung: Die Vorbereitungszeit zur geplanten EU-Integration Ungarns läuft. Welche Unterstützung kann das noch junge Zentrum für Gemeinschaftsmarketing AMC leisten? L aszl o Bercsényi: Die ungarische Regierung hat mit Blick auf die in der Ag

[5133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter