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    Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 026

    Länder Report Bayern

    Ohne Landwirte kein Rohstoff für die Verarbeiter

    Bayerische Milchwirtschaft warnt vor drohender Gefahr durch Discounter - Von Jürgen Ströbel

    München, 6. Oktober. Die bayerische Landwirtschaft befindet sich in einer schwierigen Situation. Nicht nur die aktuelle Jahrhunderttrockenheit mit zum Teil gravierenden Ernteverlusten bereitet den Landwirten große Sorgen. Langfristig bangen sie aufgrund d

    [2976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 054

    Länder Report Saarland

    LZ-Interview

    Dr. Hanspeter Georgi (CDU), Wirtschaftsminister des Saarlandes

    LZ: Das Saarland kann sich zwar einiger ausgezeichneter Gourmet-Restaurants rühmen, doch seine Lebensmittelindustrie scheint von diesem Ruf nicht zehren zu können. Wie steht's also um das Image des Saarlandes als Lebensmittelhersteller? Georgi: Wir habe

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 026

    Frischware

    Mehr Geld für Länder-Projekte

    Ausschuß bei CMA soll bei zentral-regionalem Marketing mitwirken

    AgE. Frankfurt, 24. September. Die Bereitschaft der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, für zentral-regionale Kooperationsprojekte einen Betrag bis zu 15 Mio DM jährlich vorzusehen, ist von den Landwirtschaftsministern der B

    [2661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

    Frischware

    Länder rütteln an Grundfesten der CMA

    Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

    ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

    [4040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 073

    Länder Report Niedersachsen

    Auf festen Fundamenten die Zukunft sichern

    Konzepte zur Stärkung niedersächsischer Erfolgsprodukte/Von Karolina Hagen

    Wer Niedersachsen bereist, merkt schnell: Der zweit- größte Flächenstaat in der Bundesrepublik ist ein Agrarland, beim angelegten Maßstab der Bruttowertschöpfung mit 7,1 Mrd. DM im Jahr 1993 (vor Bayern mit 6,2 Mrd. DM; Quelle: Statistisches Landesamt N

    [5084 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 064

    Service Branchen - Forum

    Suche nach strategischen Allianzen

    Fachhochschule Weihenstephan verwendet LZ-Förderpreisgelder für ein Symposium

    ill. Weihenstephan, 23. November. Strategische Allianzen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft, vor allem aber die "Qualität aus der Region" standen im Mittelpunkt eines von der Fachhochschule (FH) Weihenstephan durchgeführten Ernährungswirtschaftlichen

    [12392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 082

    Länder Report Nordrhein-Westfalen

    Einmalig in der Promotionlandschaft

    Westfälische Erlebniswochen sind Highlights im Aktionspaket der Branche

    Al. Münster, 12. Oktober. Mit seinen inzwischen 121 Mitgliedsunternehmen, die rund die Hälfte des Produktionsumsatzes von 48,5 Mrd. DM der nordrhein- westfälischen Nahrungs- und Genußmittelindustrie repräsentieren, ist der freiwillige Marketingverbund "Ag

    [3246 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 090

    Service Branchenforum

    Orientierung am Verbraucher

    Antonius Nienhaus über die Tätigkeitsfelder, Aufgaben und Ziele der CMA

    Bonn, 14. September. Die Arbeit der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, ist vielfältig. Ihr Geschäftsführer, Dr. Antonius Nienhaus, erläuterte vor dem Kreisverband Traunstein des Bayerischen Bauernverbandes einige D

    [16362 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 066

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Fuß fassen im Haus- und Hofmarkt

    Marketinggesellschaft soll bis Mitte des Jahres gegründet und arbeitsfähig sein

    dd. Schwerin, 23. Februar. Bis Mitte dieses Jahres soll die private Marketingsgesellschaft gegründet und arbeitsfähig sein, die nach dem Willen des Schweriner Landtags die Absatzförderung unter der Regie des Landwirtschaftsministerium ablösen soll. Wie er

    [4423 Zeichen] € 5,75