Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 126 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Ocado bringt neue Technologien in Lager

Sukzessiver Rollout von Ongrid-Robotik und Automated Frameload – Hochautomatisierte Lager für mehr Geschwindigkeit bei E-Food

Der britische Technologie-Anbieter Ocado will mithilfe von Ongrid-Robotik und Automated-Frameload die E-Food-Logistik von Händlern weiter automatisieren. Neukunden wie Auchan in Polen und Lotte in Südkorea sollen von der neuen Technologie in ihren Lagern profitieren.

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Frisco.pl treibt Automatisierung von E-Food voran

Zweites Shuttle-Lager für Warschau in Bau – Höherer Durchlauf und geringere Kosten – Gleicher Technologieanbieter wie Picnic

Während bei E-Food hierzulande die Automatisierung erst schrittweise Einzug hält, baut Frisco.pl in Warschau bereits den zweiten hochautomatisierten Lagerstandort. Dadurch will Frisco kurze Lieferzeiten einhalten und ehrgeizige Wachstumsziele erreichen.

[3571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

Ocado stattet Auchan in Polen mit Lagertechnologie aus

Französischer Händler plant neues Fulfilment-Center für den Großraum Warschau – Neue Software für Filial-Kommissionierung

Der britische E-Commerce-Spezialist Ocado hat einen neuen Deal mit Auchan an Land gezogen. Nach einer ersten Zusammenarbeit in Spanien will Auchan nun auch in Polen mithilfe neuer Lagertechnologie sein Online-Geschäft optimieren.

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 10

Handel

Osteuropa ringt mit Lebensmittelinflation

Nationale Regierungen deckeln Lebensmittelpreise – Kerninflation auch mittelfristig hoch

Instabile Lieferketten sowie steigende Rohstoff- und Energiepreise treiben die Teuerungsraten in Osteuropa an. Regierungen wollen die Kaufkraft stützen und Preissteigerungen eindämmen.

[2895 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelpreise auf Rekordniveau - Food-Inflationsraten (CPI) im Jahresvergleich in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 10

Handel

Biedronka startet Express-Service

Unter dem Logo „Biek“ (Biedronka Ekspres) will der polnische Marktführer und Edeka-Einkaufspartner Biedronka ab Mitte Oktober einen ultraschnellen Lieferservice in sechs Großstädten starten. Der Online-Dienst soll in Zusammenarbeit mit dem bisherigen

[1839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 8

Handel

Makro setzt in Polen auf Online-Handel

Metro-Tochter will landesweit größten Food-Marktplatz schaffen – Zusammenarbeit mit dem privaten Postdienstleister Inpost

Die Metro-Tochter Makro startet in Warschau mit Express-Lieferungen für Lebensmittel. Stationäre Händler und Pure Player drängen in den Markt, den der einstige Online-Primus Tesco aufgibt.

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Kaufland baut Abholservice aus

Polnische Schwarz-Großfläche offenbar erfolgreich - Lidl cancelt

Die Schwarz-Geschwister gehen bei Click & Collect in Polen getrennte Wege: Lidl hat den Service wieder eingestellt, Kaufland lässt seine Kunden inzwischen in jedem dritten Markt vorbestellen.

[1198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland bleibt dran an E-Food

Sebastian Rennack

Kauflands Geschäftsmodell ist nicht für E-Commerce prädestiniert. Trotzdem haben die Neckarsulmer mit Polen jetzt schon den vierten von sechs Auslandsmärkten online aufgeschaltet. Und dies, obwohl der Berliner Pilot in Deutschland zum Jahresende 2017

[3308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 8

Handel

Kaufland baut E-Food-Kompetenz in Osteuropa aus

Mit dem Start in Polen ist der Großflächenbetreiber im vierten von sechs Ländern im Online-Handel aktiv – Kooperation mit Lieferdiensten – Rumänien in der Gewinnzone

Breslau. Kaufland betreibt schon in vier seiner sechs osteuropäischen Auslandsmärkte einen Onlineshop. Im Gegensatz zu Internetshops der etablierten stationären Händler verdient Kaufland in Rumänien Geld mit E-Food.

[4580 Zeichen] € 5,75

 
weiter