Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Die Einheit am POS rückt näher

    20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

    Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

    [4359 Zeichen] Tooltip
    BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

    Länder Report Sachsen

    Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

    Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

    kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

    [3288 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

    Länder Report Sachsen

    Moderne Technologie als Basis für Qualität

    Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

    Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

    [4910 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 060

    Länder Report Sachsen

    Zur Sache

    Gerd Kalbitz, Präsident der Agrar-Marketing Sachsen (AMS) zu den Absatzchancen sächsischer Produkte

    Lebensmittel Zeitung: Als Folge der Düsseldorfer Messe im letzten Jahr sind nun knapp 20 sächsische Unternehmen in eine Aktion mit der Spar eingestiegen. Glauben Sie, daß damit ein Durchbruch erreicht wurde? Gerd Kalbitz: Sicher ist mit dieser Aktion ni

    [2215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 071

    Länder Report Brandenburg - Berlin

    Marketing auf brandenburgisch

    Viel Promotionkraft geht in volkstümliche Aktionen

    Nochmal zurück zur Messe für Ostprodukte in Düsseldorf. Die beteiligten Unternehmen haben deutlich gemacht, daß sie nichts dringender brauchen als Dauerkontakt zum westdeutschen Einzelhandel. Manche Firmen hatten sich in Düsseldorf Listungschancen ausgere

    [5449 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 038

    Journal Goldener Zuckerhut

    Noch lange nicht am Ende seiner Wünsche

    Der bayrische Kaufmann Peter Simmel machte im Osten eine Bilderbuchkarriere/Von Ulla Boßhammer

    Eigentlich ist Peter Simmel eher pressescheu. Doch dann ließ er sich umstimmen. Er glaubt nämlich, daß seine Geschichte Mut machen kann. Und gerade der Osten, wo das Stimmungsbarometer deutlich auf Tief steht, könne ein wenig mehr Optimismus gebrauchen, m

    [9346 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 046

    Journal Selbständige

    Ein Bayer in Sachsen

    Der Münchner Peter Simmel hat ein kleines Handelsimperium geschaffen/Von Sabine Rössing

    Weniger als fünf Jahre brauchte Peter Simmel, um die Lebensmittel-Branche in Sachsen in Erstaunen zu versetzen. Beinahe ohne Einzelhandelserfahrung und ohne Ortskenntnisse, aber mit einer gehörigen Portion bajuwarischem Charme stampfte der 36jährige Kreat

    [10506 Zeichen] € 5,75