Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

[4359 Zeichen] Tooltip
BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Vertrauensvorschuss für Investitionen

Sachsen-Anhalts Hersteller sind offen für Neuerungen, müssen sich jedoch auf erschwerte Kreditvergabe einstellen Andreas Hösch

Die Befragung der Hersteller für den vorliegenden Länderreport fand dieses Mal vor einem ungewöhnlichen Hintergrund statt: Mit Island hatte sich gerade ein ganzes Land bankrott erklärt, die deutsche Regierung eine Garantie für sämtliche Sparguthaben der

[4494 Zeichen] Tooltip
KOPF-AN-KOPF MIT SACHSEN - Ernährungswirtschaft in den NBL im Zeitraum von 1992 bis 2007 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 032

E-Business

Nische für Local Heros

Brandenburgische Vermarktungsplattform Isidor24 am Start

Frankfurt, 30. Januar. Mit einer Internet-Plattform will das Institut für Getreideverarbeitung (IGV) brandenburgischen Lebensmittel-Herstellern einen Weg zur Vermarktung jenseits der großen Einzelhandelsunternehmen eröffnen. Auf Isidor24.de sollen Verbrau

[2975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

Länder Report Thüringen

Bewährte Rezepte weiter verfeinern

Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

[4822 Zeichen] Tooltip
Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

[5184 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Marktstruktur, Absatzförderung, Ernährungsvorsorge im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Schubert, viele Thüringer Unternehmen suchen über die Kirchturmpolitik hinaus ihre Chancen verstärkt in der überregionalen Vermarktung ihrer Produkte. Weist das letztendlich auf die gewachsene Stärke Thüringer Anbieter hin o

[5131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

Industrie

Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

[3395 Zeichen] € 5,75

 
weiter