Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5029 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (ohne Aldi/Lild/Norma) sind in der 11. Kalenderwoche im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. Die Ausgaben der Verbraucher fielen um 0,3 Prozent auf 3,496 Mrd. Euro. Das entspricht e

[764 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 6

Handel

Umsatzmonitor

Im Lebensmittel- und Drogeriewarenhandel gehen die Umsätze in der 10. Kalenderwoche im Vergleich zur Vorwoche um 0,8 Prozent auf 3,482 Mrd. Euro zurück. In der Vorwoche hatten noch viele Verbraucher die Vorräte aufgefüllt. Mit Blick auf die Vorjahres

[499 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Rabattschlacht zu Ostern

Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 6

Handel

Ungarn droht Spar mit Rauswurf

Wirtschaftsministerium greift österreichischen Händler an und droht – Orbán-Freund ist schon an Auchan beteiligt

Der ungarische Staat versucht, Spar weiter einzuschüchtern. Nachdem die LZ in der vergangenen Woche exklusiv berichtet hatte, dass der Handelskonzern Vermögenswerte vor der Orbán-Regierung in Sicherheit bringen will, reagiert das Land scharf.

[3524 Zeichen] Tooltip
Sondersteuer belastet Spar - Erlös und Gewinn nach Steuern in Mio. Euro – Rendite in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl, Norma) sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. In der Kalenderwoche 8 fielen die Ausgaben der Verbraucher um 0,12 Prozent oder 4 Mio. Euro. Es wird erwartet,

[716 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittel- und Drogeriewarenhandel gehen nach Angaben der Marktforscher von NielsenIQ in der siebten Kalenderwoche zurück. Im Vergleich zur Vorwoche fällt ein Minus von 2,2 Prozent oder 74 Mio. Euro auf 3,336 Mrd. Euro an. Die Markt

[671 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

Marketing

Rewe schiebt sich vor Edeka

Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

[3229 Zeichen] Tooltip
Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm – ohne Aldi, Lidl und Norma – sind in der fünften Kalenderwoche angestiegen. Die Ausgaben der Verbraucher erhöhten sich um 7,1 Prozent oder 231 Mio. Euro auf 3,503 Mrd. Euro. Den Zuwac

[769 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter