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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 18

    Recht

    Einvernehmliche Lösung gesucht

    Brauer suchen Verständigung mit Verbraucherschützern über „alkoholfreies Bier“ – Bundesministerium winkt ab

    Berlin. In der Auseinandersetzung der Brauereien mit den Verbraucherschützern um die gesetzlich nicht geregelte Verkehrsbezeichnung „alkoholfreies Bier“ sucht der Brauer-Bund die Verständigung mit der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv). Eine gesetzliche Klärung ist vorerst nicht zu erwarten.

    [4463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2013 Seite 018

    Recht

    Einvernehmliche Lösung gesucht

    Brauer suchen Verständigung mit Verbraucherschützern über „alkoholfreies Bier“ – Bundesministerium winkt ab

    Berlin. In der Auseinandersetzung der Brauereien mit den Verbraucherschützern um die gesetzlich nicht geregelte Verkehrsbezeichnung „alkoholfreies Bier“ sucht der Brauer-Bund die Verständigung mit der Verbraucherzentrale Bundesverband (Vzbv). Eine gesetzliche Klärung ist vorerst nicht zu erwarten.

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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 023

    Recht

    Brauer fordern mehr Subsidiarität

    Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund fordert von einer künftigen Bundesregierung eine Neujustierung des politischen Rahmens für Lebensmittelrecht und Verbraucherschutz auf nationaler und europäischer Ebene. Zielsetzung müsse die Einhaltung des Subsidiaritäts

    [610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2013 Seite 23

    Recht

    Brauer fordern mehr Subsidiarität

    Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund fordert von einer künftigen Bundesregierung eine Neujustierung des politischen Rahmens für Lebensmittelrecht und Verbraucherschutz auf nationaler und europäischer Ebene. Zielsetzung müsse die Einhaltung des Subsidiari

    [610 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 028

    Recht

    Wirbel um Internetportal

    Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

    Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

    [4314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 28

    Recht

    Wirbel um Internetportal

    Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

    Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

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