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Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

Agenda

Always-on und Mobile first

Laut einer BVDW-Studie gehen immer mehr Nutzer mobil online

Die Deutschen nehmen ihr Smartphone immer häufiger und immer länger zur Hand. Das ist eines der diesjährigen Kernergebnisse der Studie „Digitale Nutzung“ vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Besonders die mittleren Altersgruppen der Generati

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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 8

Agenda

Studie: TV-Konsum weiter vor mobilem Internet

Trotz hoher Wachstumsraten der Nutzungsdauer von mobilem Internet bleibt Fernsehen weltweit das größte Medium. Das ist das Ergebnis des Media Consumption Forecast von Zenith. Demnach werden die Menschen im Jahr 2019 im Schnitt täglich 167 Minuten vor

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 4

Agenda

Merkel und Hawking holen die meisten User ins Netz

Ein unendlicher Datenschatz – das verbirgt sich im „Digital Report 2018“ der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof). Erstmals haben die Reichweitenmesser der Digitalangebote in einer 55 Seiten starken Sonderpublikation das digitale Jahr 2018 Rev

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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

Agenda

Außenwerbung pusht M-Commerce

Der Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index sieht Out-of-Home als Trigger für die mobile Internetnutzung

Wo Menschen gehen und stehen, haben sie ihr Smartphone in der Hand. Dass der Anteil der mobilen Internetnutzung seit 2016 deutlich gestiegen ist, ist daher auch das Ergebnis des Wall Decaux Mobilitäts-Aktivitäts-Indexes (MAX). 95 Prozent der Bevölker

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 6

Agenda

Whatsapp ist Nummer 1 bei der Generation Z

Wer Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren erreichen will, findet sie vor allem auf Whatsapp: 92 Prozent der Zielgruppe nutzen die App mehrmals täglich. Das ergab eine Studie der Digitalagentur Elbdudler. 513 Jugendliche wurden dabei online von Yougov

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 6

Agenda

Junge nutzen nur selten Handy-Sprachassistenten

Sprachassistenten auf Smartphones finden bei Digital Natives weniger Anwendung als bei Senioren. Das geht aus einer repräsentativen Studie der Digitalagentur Quisma hervor. Danach nutzen Unter-20-Jährige die digitalen Helfer mit 23 Prozent deutlich s

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 8

Agenda

Mobile ist für alle Unternehmen Pflicht

Gelbe-Seiten-Studie zeigt die Notwendigkeit mobiler Websites – auch für kleine und mittlere Unternehmen

Eine funktionierende Mobile-Präsenz ist nicht mehr nur bei großen Konzernen von unbedingter Relevanz. Auch von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) wird zunehmend eine für den mobilen Empfang optimierte Ansicht ihrer Webseite erwartet. Das zeigt e

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 9

Agenda

Eltern vertrauen dem Fernsehen

Smartphone-Nutzung bleibt für Kinder stark reglementiert

An der Ausstattung mangelt es nicht: Haushalte mit Kindern zwischen 3 und 13 Jahren verfügen heute zu 100 Prozent über ein TV-Gerät, zu 96 Prozent über einen PC oder Laptop und zu 98 Prozent über ein Smartphone. Tablets sind bereits in 54 Prozent der

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Horizont 9 vom 02.03.2017 Seite 6

Agenda

Deutschland führend bei Nutzung von Mobile-Apps

Während die Nutzung von Mobile-Apps in den USA seit 2014 dramatisch weniger wird (minus 28 Prozent) und die Zahlen auch in Europa zunehmend stagnieren (plus 4 Prozent), stellen sich die deutschen User dem Trend entgegen: Laut der Studie Adobe Digital

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Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 8

Agenda

Draußen geht einfach mehr

Wall Decaux dokumentiert Wechselspiel von Out-of-Home und Mobile ab sofort mit Mobilitäts-Aktivitäts-Index

In der Kombination von Außenwerbung und Mobile stecken aktuell einige der größten Wachstumsfantasien der Werbebranche. Ein immer mobiler werdendes Leben macht die Menschen flexibler und lässt sie ungeplanter agieren. Out-of-Home-Kampagnen können dies

[1700 Zeichen] € 5,75

 
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