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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 195

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feintuning für Frank Walder

Für Unternehmen aus Deutschland stehen die Entwicklungen auf dem heimischen Markt natürlich im Vordergrund. Frank Walder Chef Tilmann Held: "Wir haben die Erwartungen aus dem Wholesale-Geschäft in Europa in der abgelaufenen Saison nicht ganz erfüllt. Der

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 056

Fashion Die Masche

Neue Kollektionen

Viel Bewegung

Kollektionen kommen neu hinzu, andere verändern sich und wählen mit einem neuen Auftritt auch gleich einen neuen Namen. Der Markt ist in Bewegung und bringt mehr Vielfalt in den Einkauf. Da wären zunächst einmal zwei prominente Konfektionäre, Gelco und Br

[3303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 033

Fashion

Steilmann

Ein Leitbild - die Frau von 39 Jahren

Steilmann startet zur kommenden Orderrunde mit einem neuen Kollektionskonzept. Eine klare Struktur, die Abstimmung aller Linien und nicht zuletzt ein gemeinsames Frauenleitbild sind die Kernpunkte.

[3104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 057

Fashion

Individual Labels to watch

Sarah Pacini: Die "Einsteiger-Kollektion" nennt der Handel die Linie von Sarah Pacini, weil sie unkompliziert zu kombinieren und verhältnismäßig günstig ist: VK-Preise zwischen 60 und 100 Euro für Pullover. Die Italienerin Sarah Pacini, mit einem Belgier

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 062

Fashion Die Masche

Dibari

Selbstverständlicher Chic

"Strick muss angenehm zu tragen sein, nicht super-auffallend, aber selbstverständlich", so charakterisiert Head-Designerin Katja Foos die Grundaussage von Dibari, Sindelfingen. Dabei müsse die Kollektion auch Besonderheiten zeigen, ohne das Sportive zu ve

[1512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Fashion

Strick mit Preis-Anreiz

Die Menge macht's

Das Geschäft mit der Masche läuft auf hohem Niveau. Es gibt aus dem Top-Genre jedoch Anzeichen für ein Abschwächen des Maschen-Trends. Da liegt es für jeden Einkäufer nahe, seine Konzepte modisch, aber auch in Richtung Preis zu überdenken. Günstiger Einkauf und besonders hohe Kalkulationen - folgende Unternehmen haben sich auf diese Formel spezialisiert:

[3300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 031

Fashion

Labels to watch

Bruno Borelli Design und Schneiderkunst

Schon die Stoffmappe ist ein kleines Kunstwerk. Auf superleichten, weichen - weil gewaschenen - Baumwollstoffen deuten kontrastierende Steppnähte die Form eines Revers an. Auch Taschen wirken wie geskribbelt mit Nadel und Faden. Baumwoll-Flachgewebe, Seer

[1189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 041

Fashion

Mothwurf

s'Dirndl aus erster Hand

Schon Helmut Schramkes Mutter hatte in Graz eine Dirndl-Schneiderei. Jetzt wird diese Tradition von der Mothwurf Ges.m.b.H fortgeführt, dessen Inhaber das Ehepaar Helmut und Stefanie Schramke ist. Als Zweitlabel neben "Mothwurf" kommt für Frühjahr/ Sommer

[1201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 048

Fashion

Germano Zama

Schnell und hochwertig

Trotz der Sommerferien in Italien realisiert das italienische Unternehmen Germano Zama, Faenza, plangemäß die kurzfristigen Programme zur Auslieferung August und September. Spezialität sind hochwertige Materialien und Verarbeitung. So kommt beispielsweise

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 048

Fashion

Success

"Emotionen wecken"

"Ein gutes Restaurant hat keine 50-seitige Speisekarte", meint Hans-Günter Sudendorf. Der Inhaber der Sudendorf GmbH (Label Success), Schönaich, geht in dieser Saison erstmals mit einem Stand auf die CPD, um dem Handel Ideen zur Präsentation zu vermitteln

[1270 Zeichen] € 5,75

 
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