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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 045

Fashion

Marion Muck

Klare Romanze

Mit einer eigenständigen Handschrift hat es die Kölnerin Marion Muck geschafft, ein so traditionelles Produkt, wie das Brautkleid, zu erneuern. Klare Linien prägen die Silhouetten, zarte Seidenblüten und Ranken werden als romantisches Detail unter transpa

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 041

Fashion Tracht & Country

Habsburg

Immer modischer

Die Kollektion Habsburg aus dem Hause Schneiders, Salzburg, bleibt alten Werten verbunden: Sie hat als lebendige Inspirationsquelle und Fundus die reiche Habsburggeschichte. Sie entwickelt sich jedoch in immer modischere Schnitte hinein, schließlich sind

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 041

Fashion Tracht & Country

Neues Segment

Sportalm mit Legende

Als eigenständiges Segment neben der Sportalm-Kollektion wurde für die Saison Frühjahr/Sommer das Programm "Legende" installiert. Aufgabenstellung für ein separates Design-Team lautete, eine eigenständige Handschrift mit authentischen Originalen zu schaff

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 043

Fashion Tracht & Country

Impuls von Meico

Ein Impuls-Programm mit Lieferzeit 11.10. bis 22.10.1999 der Linie Meico Landhaus-Look greift modische Tendenzen für anlaßbezogene Ware auf. Schmale Silhouetten, taillierte, kurze Jacken mit schmalen Röcken, alternativ transparente beschwingte Röcke, Cras

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 043

Fashion Tracht & Country

Wilde Manda von Giesswein

Avantgarde-Tracht

Die Tracht geht zwar zurück zu ihren Wurzeln, kann dabei aber höchst innovative Wege gehen. Diese Gratwanderung zwischen Tracht und Avantgarde zeigt sich gekonnt in der jungen Kollektion "Wilde Manda" aus dem Haus Giesswein für Damen und Herren. Daß das E

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 042

Fashion Tracht & Country

Admont

Lifestyle-Tracht

Sommer-Kostüme, Kleider und Mäntel bilden die Basisaussage der Admont- Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Eine klassische Linienführung bestimmt das Thema "Tracht" mit aufwendigen Stickereien im Taschen-und Kragenbereich bei Jacken. Leicht ausgestellte Falt

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 128

Fashion Beachwear

Opera

Sieger-Typ

Innerhalb der Opera-Kollektion aus dem Haus Adolf Riedl GmbH & Co. , Bayreuth, wurden die Sieger-Modelle des diesjährigen Riedl Design Awards umgesetzt. "Die Entwürfe von Melissa Schleich, der Siegerin unter 163 Einsendungen, kamen so gut an, daß wir sie

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 126

Fashion Beachwear

L.Schmidt GmbH

Dachmarken-Konzept

Die L. Schmidt GmbH, Kronach, hat die Badekollektion 2000 in einzelne Produktlinien zielgruppenorientiert unterteilt: "Start to win by LS" ist die junge, sportliche Linie des Hauses mit Cups von A bis E. "Classico by LS" zielt auf eine ausgearbeitete Inne

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 126

Fashion Beachwear

Venice Beach

Neu: Umfangreiche Aquawear

Neu beim Hamburger Trend-Label Venice Beach ist ein umfangreiches Aquawear-Programm bestehend aus drei Linien: "Aqua Adventure" (Farben: Lycheegrün, Weiß, Tangerine, Steelgrey), "Aqua Active" (Iceblue, Pacific, Cranberry, Steelgrey) und "Aqua Plus" (Paste

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 124

Fashion Beachwear

Ari Beachwear

Neue Handschrift

Moderner und jünger stellt sich die Kollektion 2000 von Ari, Walldürn, dar. Der neue Designer Thomas Bier setzt auf erneuerte Schnitte, starke Fondorientierung und hochwertige Materialien. Thomas Bier legt außerdem einen Schwerpunkt auf "Sensitive" Stoffe

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