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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 037

Fashion

Labels to watch

Tirinzoni Clean mit Kick

Nicht nur die Herren wollen's sartorial: Handumstochene Knopflöcher und aufwändige Nahtdetails finden auch immer mehr Liebhaber unter den Frauen. Und zwar umso mehr, wenn Klassik ein Revival erlebt. In diesem Sinne paart sich bei Tirinzoni Mode mit hohem

[1170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 190

Fashion Blusen

Einhorn

Auf die Fläche

Bei Einhorn in Kirchentellinsfurt werden die Ärmel hochgekrempelt- nicht nur im modischen Sinn. "Wir sind vielerorts vertreten. Aber jetzt wollen wir stärker auf uns aufmerksam machen", erklärt Stephan Meyerhöfer, neben Volker Sauer einer der beiden Gesch

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 190

Fashion Blusen

Trust Shirts Collection

Schmale Linie

"Körpernah" lautet die Devise bei Trust Shirt auch für den nächsten Sommer. Die Rumpfformen bleiben schmal. Im Kontrast dazu bleiben die Kragen markant. Große Spatenkragen wie in den Seventies oder kleinere, strenge Formen: Die Raffinesse liegt im Detail.

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 192

Fashion Blusen

VanLaack

Betucht

Das Traditions-Haus VanLaack, Mönchengladbach, setzt in seiner Kollektion nicht mehr nur auf die Bluse. "Wir sehen einen wichtigen Trend in Kleiderformen, die von der einfachen Hemdbluse abgeleitet werden", erklärt Debora Strobel, Senior Produktmanagerin

[957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 192

Fashion Blusen

Tru

Best Agers im Blick

Tru, München, gliedert die rund 250 Teile starke Kollektion neu. Die Farbthemen entsprechen somit den Lieferterminen. In jedem einzelnen der neun Farbthemen gibt es Sportives, Feminines, Klassisches und den gesamten Preisspiegel vom Preiseinstieg bis zur

[706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 192

Fashion Blusen

Hirsch, Düsseldorf, bringt erstmals eine klassische Serie in Weiß, Bleu, Rosé und Beige zu VK-Preisen um 98 DM. Grundsätzlich wird neben den taillierten Formen auch das etwas weitere Hemd gezeigt bis hin zu gestreiften Banker-Blusen mit weißem Kragen und

[418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 192

Fashion Blusen

Nadine H.

Optimismus - unübersehbar

"Wir gehen optimistisch an Drucke heran", sagt Nana Mohr, verantwortlich für das Design bei Nadine H., Lippstadt. "Wir haben so viele Dessins wie lange nicht mehr und auch sehr aussagekräftige." Da gibt es eine Schäferszene in Hellblau ebenso wie plakativ

[1295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 192

Fashion Blusen

Otto Kern

Kernige Drucke

Trendforscher bescheinigen es: Prints sind zurück auf den Blusen. Bei Otto Kern, Bielefeld, waren sie von je her wichtiger Bestandteil der Kollektion. Im nächsten Sommer werden sie eine wichtige Rolle übernehmen. Sie tauchen als Ablaufstreifen, kleine Sch

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 193

Fashion Blusen

Verse

Alle 14 Tage neu

Verse, Bielefeld, präsentiert den Kunden ein neues Farbkonzept. Produktmanager Christoph Irnich: "Wir können dem Handel zwischen November und März alle vierzehn Tage ein neues Blusen-Thema liefern." Jedes dieser Themen beinhaltet rund 45 Teile, von der Bl

[686 Zeichen] € 5,75

 
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