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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Irgendwann muss es zu Wertschöpfung kommen“

    Frankfurt. Die Hersteller von Schönheits- und Haushaltspflegemittel rechnen 2014 nur mit minimalem Marktwachstum in Deutschland. Sie beklagen: Einer Kauflaune, die selten zuvor so gut war, steht ein aggressives Preisgebaren des Handels gegenüber. Dass sich im Kampf um Marktanteile unter den Absatzmittlern viel ändern wird, obwohl die Lücke von Schlecker längst geschlossen ist, wagen die Lieferanten bestenfalls zu hoffen.

    [2604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Irgendwann muss es zu Wertschöpfung kommen“

    Frankfurt. Die Hersteller von Schönheits- und Haushaltspflegemittel rechnen 2014 nur mit minimalem Marktwachstum in Deutschland. Sie beklagen: Einer Kauflaune, die selten zuvor so gut war, steht ein aggressives Preisgebaren des Handels gegenüber. Dass sich im Kampf um Marktanteile unter den Absatzmittlern viel ändern wird, obwohl die Lücke von Schlecker längst geschlossen ist, wagen die Lieferanten bestenfalls zu hoffen.

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 001

    Seite 1

    Zähes Ringen um Preise

    Hersteller stöhnen über Rohstoffkosten - Handel zeigt sich bei Preiserhöhungen hart

    Frankfurt. Dramatisch gestiegene Rohstoffkosten setzen Lieferanten des Lebensmittelhandels unter Druck. Denn diverse Einkäufer erklären Preiserhöhungen bei den Jahresgesprächen zum Tabu. So wagen sich bisher nur wenige Hersteller aus der Deckung. Unters

    [3972 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 001

    Seite 1

    Schwere Geschütze von P&G

    US-Riese nimmt Mittelpreis mit Topmarken ins Visier - Neuer CEO formuliert ehrgeizige Ziele

    Cincinnati. Der neue CEO von Procter & Gamble, Bob McDonald, zieht alle Register, um einen Wachstumsschub zu erreichen. Im Zentrum strategischer Überlegungen steht die Preispolitik. Anlässlich einer internen Video-Konferenz vor wenigen Tagen formulierte

    [3995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

    Industrie

    ISM startet mit positiven Vorzeichen

    Internationale Süßwarenmesse bietet zusätzliche Präsentationsplattformen - Branche wenig nervös wegen der Finanzkrise

    Köln. Von der Internationalen Süßwarenmesse 2009 erwartet die Branche ein erstes Konjunktursignal. Vertreter von Handel, Industrie und der Köln Messe sehen trotz Finanzkrise positive Vorzeichen. Die ISM setzt vom 1. bis 4. Februar in Köln besondere Akze

    [5054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 022

    Journal

    "Erfolg schweißt zusammen"

    Dr. Klaus Schumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter&Gamble, über die Integration von Gillette, den Effekt der Mehrwertsteuererhöhung und die Lehren aus der Euro-Umstellung.

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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 010

    Industrie

    Fruchtverarbeiter schlagen laut Alarm

    Missernten in Serie wegen langer Hitzeperiode - Anbieter von Obst- und Gemüse-Produkten kommen an Preiserhöhungen nicht vorbei

    Frankfurt, 3. August. Eine Kostenlawine erfasst die Hersteller von Obst- und Gemüsekonserven sowie die Kartoffelverarbeiter. Witterungsbedingte Missernten führen zu einer Explosion bei den Beschaffungskosten. Lieferanten sehen zu Teuerungen keine Alterna

    [4779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 022

    Industrie

    Frosta muss handeln

    Explosion bei Rohstoffkosten - Zu Preiserhöhungen gezwungen

    Frankfurt, 6. April. Der Hersteller von Tiefkühlkomplettgerichten, Frosta, ist zwar auf dem Markt ungebremst sehr erfolgreich, doch angesichts dramatisch ansteigender Rohstoffkosten vor allem bei Weißfisch, droht die Rendite immer mehr zu schwinden. Feli

    [5864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 014

    Industrie

    Appel Feinkost legt sich mit Konzepten ins Zeug

    Markenstrategie entwickelt - Hoher Kostendruck bei Rohwaren zwingt zu weiterer Preiserhöhung

    Cuxhaven, 18. August. Der Fischfeinkost-Spezialist Appel steht kurz vor einer zweiten Preiserhöhung. Doch nach umfassender Basisarbeit an der Marke und gelungenen Innovationen sieht sich das Unternehmen besser aufgestellt denn je. Ab November wird die Ap

    [3028 Zeichen] € 5,75