Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 39

Business

Valentino wird in Asien günstiger

Viele Luxusmarken passen das Preisniveau im asiatischen Markt an Europa an

[2945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

[7434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

News Kommentar

Keine Zeit für Romantik

Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

[5807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

Fashion Stoffe Winter 2011/12

"Überall positive Signale"

Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

[8479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

Business

Sourcing-Sorgen

Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

[16066 Zeichen] Tooltip
BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

[12808 Zeichen] Tooltip
NORWEGEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 064

Fashion Stoffe Sommer 2010

Première Vision Pluriel

Warten auf die Zeit danach

Die Kreativität der Messe ist ungebrochen. Die Suche nach Neuem so stark wie nie. Vieles kommt auf den Prüfstand.

Auch in schwierigen Zeiten gibt es sie, die Unternehmen, die sich gegen den Trend behaupten. Wer während der Première Vision bei einigen nach wie vor erfolgreichen Jersey-Lieferanten, bei kreativen Webern oder Druckern auf dem Stand war, spürte dort jedo

[6520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2005

Werden Sie den Quotenfall zu Preisreduzierungen nutzen?

Heinz Krogner, Esprit Europe, Ratingen: Wir werden nicht die Ersten sein, die Preisreduzierungen vornehmen werden. Als Marke stecken wir die Einsparungen lieber in bessere Qualität. Trotzdem: wenn das Wettbewerberumfeld dies erzwingt, sind wir auch zu Pre

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Stoffmarkt im Aufbruch

Das China-Syndrom

Die europäischen Weber setzen auf ihren Vorsprung in Kreativität, Service und Schnelligkeit.

Messen sind Marktplätze. Und auf Marktplätzen wird immer viel miteinander geredet. Heiß diskutiertes Thema war auf den vergangenen europäischen Stoffmessen - jenseits der Mode - das Thema Quotenfall im nächsten Jahr und hier vor allem: Was passiert dann i

[7016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

 
weiter