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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

    Business Business Supply Chain

    Gläserne Kette

    Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

    Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

    [9167 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 036

    Journal

    Globalisierung rückwärts

    Der Unternehmer Ulrich Wendeln verlagert einen Teil seiner Produktion von der Ukraine nach Deutschland. Er lässt nun Sonnenblumenkerne in einer Hightech-Mühle in Ladbergen schälen. Das rechnet sich, sagt er. Auch weil der Weltmarktpreis für Ölsaaten

    Uwe Jahns hat alles unter Kontrolle. Es bedarf nur einer Drehstuhldrehung und schon kann der Betriebsleiter vom Schreibtisch aus durch ein großes Innenfenster überwachen, was im Lager der Goldenen Mühle vor sich geht. An diesem ungemütlichen Tag sieht Ja

    [10777 Zeichen] Tooltip
    MULTISEKTORALER UNTERNEHMER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 012

    Industrie

    Strittiges Klimapaket der Regierung

    Netzwerk Lebensmittelforum kritisiert Biodieselpolitik - BVE setzt auf sachliche Analyse

    Frankfurt, 6. Dezember. Die Biokraftstoffpolitik der Bundesregierung ist nach Einschätzung betroffener Industriezweige ein nachhaltiger Preistreiber für agrarische Rohstoffe. Die am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossene Erhöhung der Beimischungsquoten

    [3616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 014

    Industrie

    Appel Feinkost legt sich mit Konzepten ins Zeug

    Markenstrategie entwickelt - Hoher Kostendruck bei Rohwaren zwingt zu weiterer Preiserhöhung

    Cuxhaven, 18. August. Der Fischfeinkost-Spezialist Appel steht kurz vor einer zweiten Preiserhöhung. Doch nach umfassender Basisarbeit an der Marke und gelungenen Innovationen sieht sich das Unternehmen besser aufgestellt denn je. Ab November wird die Ap

    [3028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

    Journal Vertriebsstrategie

    Platzmangel in Deutschland

    Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

    [9137 Zeichen] € 5,75