Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 010

    Handel

    Preiskrieg kostet Carrefour viel Geld

    Über eine Milliarde Euro für dieses Jahr - Kleinflächenkonzpte forciert - Lieferanten straffen Sortimente

    Paris. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Preisschlachten hatten die Franzosen viel Geld gekostet. Wie das in Paris ansässige Unternehmen mitteilte, machten in erster Linie die massiven

    [2951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

    Seite 1

    Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

    Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

    Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

    [4014 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 043

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Interview

    "Der Verbraucher honoriert die Qualität"

    Lebensmittel Zeitung: Wie hat sich der Marktanteil in den letzten Jahren für Chiquita-Bananen entwickelt? Stephan Weist: Mit 12,8 Prozent liegen wir ganz hervorragend, denn das heißt mehr als 30 Prozent verbessert seit 2002, als wir im Zielmarkt, das heis

    [5109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 006

    Handel

    Geflügel erfreut Verbrauchermärkte

    Discount gerät trotz Preisdumping ins Hintertreffen - Vollsortimenter überzeugen als Allrounder

    Frankfurt, 16. Dezember. Beim Zweikampf der Discountriesen Lidl und Aldi um Marktanteile bei Geflügelfleisch gibt es einen Gewinner: den Verbrauchermarkt. Die Discounter Lidl und Aldi wollen die Schlappe bei der Absatzentwicklung von Geflügelfleisch nic

    [3200 Zeichen] Tooltip
    Discount verliert Mengenanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 020

    Frischware

    Aldi-Nord bringt deutschen Eiermarkt ins Trudeln

    Marktbeobachter sprechen von "katastrophaler" Erlössituation - Entspannung zeichnet sich ab

    Frankfurt, 9. September. Der Ausstieg von Aldi-Nord aus der Käfigeier-Vermarktung, verbunden mit einer zu hohen Produktion, hat die Eierpreise in Deutschland unter Druck gesetzt. Sowohl der deutsche als auch der gesamte europäische Eiermarkt befinden si

    [3686 Zeichen] Tooltip
    Abwärtstrend Packstellenabgabepreise für deutsche Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 051

    Journal Fachthema Käse

    Die Käsebranche formiert sich neu

    Das Jahr 2001 verdient für die Käsebranche das Prädikat vorzüglich. Absätze, Umsätze und Erträge stimmen wieder und spielen Geld in die Kassen. Der Investitionsstau scheint sich aufzulösen und die Produktion rüstet sich für den weltweiten Wettbewerb. VON ANDREA WESSEL

    [8003 Zeichen] Tooltip
    Erfolgssortiment Käse - Entwicklung Gelbe Linie insgesamt im Halbjahresvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 022

    Frischware

    Bretonen bieten mehr als nur Gemüse

    Prince de Bretagne arbeitet an neuen Verpackungen und attraktiven Neuheiten im Sortiment

    ff. Frankfurt, 18. Mai. Mit einem Exportvolumen von 290 000 t konnte sich die Bretagne 1999 als bedeutendstes Gemüseanbaugebiet Europas behaupten. Deutschland ist auch weiterhin wichtigster Export-Kunde für die Ware die unter der Marke Prince de Bretagne

    [3011 Zeichen] € 5,75