Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

    Journal

    Zerreißprobe

    Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

    [18561 Zeichen] Tooltip
    Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 35

    Marketing

    Dynamic Pricing bleibt ein Balanceakt

    Kunden können sich unter bestimmten Voraussetzungen mit schwankenden Preisen anfreunden – Online-Erfahrung erhöht die Akzeptanz

    Düsseldorf. 60 Prozent der Deutschen halten dynamische Preise grundsätzlich für vertretbar, sofern sich diese nicht zu häufig ändern. Das ist eines der zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie von PricewaterhouseCoopers.

    [5195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 39,40

    Marketing

    Vollsortimenter in der Bringschuld

    In Europa fußt der Wettbewerb gegen den Discount noch zu sehr auf Preiseinstieg – Dreistufige Eigenmarkenkonzepte tun sich schwer

    Vught. Discounter greifen den klassischen LEH an, indem sie den Qualitätsabstand zu Marken minimieren und zudem den Preisabstand maximieren. Europäische Vollsortimenter kontern Aldi und Lidl – längst nicht mehr zeitgemäß – vor allem mit Preiseinstiegssortimenten in einfacher Basisqualität und Ausstattung. Das belegt eine Studie von Iplc.

    [8071 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 033

    Marketing

    „In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

    Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

    Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren aggre

    [9722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2014 Seite 33

    Marketing

    „In anderen Ländern ist die Qualität niedriger“

    Handelsmarkenexperte Koen de Jong über das europäische Labelgeschäft im Preiseinstieg bei Discountern und Vollsortimentern

    Herr de Jong, gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem IPLC-Netzwerk haben Sie Eigenmarken im Preiseinstiegssegment europäischer Händler unter die Lupe genommen. Was ist dabei herausgekommen? Alle von uns untersuchten Vollsortimentshändler reagieren a

    [9721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 047

    Marketing

    Supermärkte bieten Discountern Paroli

    Europäische Händler führen Preiseinstiegsmarken mit unterschiedlicher Stoßrichtung – Reaktionsanalyse von IPLC

    Rinteln. Supermarktbetreiber in Europa halten sich lästige Konkurrenten über ihre Preiseinstiegsbrands vom Hals. Doch nicht in allen Ländern ist der Discount die Benchmark. Und der Unterbietungswettbewerb ist für filialisierte Handelsunternehmen nicht ohne Risiko, wie eine Expertenuntersuchung ergab.

    [4673 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 47

    Marketing

    Supermärkte bieten Discountern Paroli

    Europäische Händler führen Preiseinstiegsmarken mit unterschiedlicher Stoßrichtung – Reaktionsanalyse von IPLC

    Rinteln. Supermarktbetreiber in Europa halten sich lästige Konkurrenten über ihre Preiseinstiegsbrands vom Hals. Doch nicht in allen Ländern ist der Discount die Benchmark. Und der Unterbietungswettbewerb ist für filialisierte Handelsunternehmen nicht ohne Risiko, wie eine Expertenuntersuchung ergab.

    [4673 Zeichen] Tooltip
    Vollsortimenter unterbieten Lidl mit Preiseinstiegsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 046

    Service Ladentechnik

    Ladenbauer kündigen Preissteigerungen an

    Erhöhte Stahlnachfrage zwingt zum Handeln - Einrichter sehen Rationalisierungspotenzial ausgeschöpft

    Frankfurt, 9. Juni. Die massiv gestiegenen Preise für Stahl und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Herstellungskosten setzt die Ladenbau-Produzenten unter Druck. Die Teuerung soll an den Handel weitergeben werden. Zahlreiche Anbieter haben dies ih

    [4052 Zeichen] € 5,75