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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 14

Industrie

Coke verspricht Anlegern weitere Preiserhöhungen

Abfüller CCEP will schon Anfang 2023 neue Forderungen an den Handel stellen – Hard-Seltzer-Marke Topo Chico scheitert in Deutschland

Der Konzernchef des Coke-Abfüllers Coca-Cola Europacific Partners peilt weitere Preiserhöhungen an. In Deutschland will das Management die steigenden Kosten in den Griff bekommen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 16

Industrie

Oatly verlangt höhere Preise

Der Haferdrink-Hersteller Oatly will angesichts steigender Kosten für Rohstoffe die Abgabepreise an den Handel erhöhen. In Europa solle dieser Schritt im März erfolgen, in den USA will Oatly in der zweiten Jahreshälfte nachziehen, erklärten CEO Toni

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 6

Handel

Amazon senkt Hürde bei Supermarkt-Sortiment

Hunderttausende Einzelartikel mit geringen Warenwert ohne Beschränkungen bestellbar – Plus-Label verschwindet in Europa

München. Amazon erleichtert Kunden die Bestellung von niedrigpreisigen Artikeln. Laut Datenanalysten ist das Plus-Programm, das Einschränkungen für solche Produkte vorgibt, bei Amazon europaweit verschwunden.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 26,27

Journal

„Wir sind zur Größe verdammt“

Zooplus-Chef Cornelius Patt über die ehrgeizigen Wachstumspläne des Online-Händlers für Tierbedarf, Konkurrenz durch Rewe und einen möglichen Einstieg ins stationäre Geschäft.

Herr Patt, Ihr Konkurrent, Fressnapf-Gründer Torsten Toeller, zeigt sich gern mit Hund - zuletzt anlässlich des 25. Geburtstages des Unternehmens. Zooplus ist etwas mehr als 15 Jahre am Netz – für welches Haustier würden Sie sich beim Fototermin ents

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 34

Journal

„Die Armut kehrt zurück“

Jan Zijderveld, Europa-Chef von Unilever, über das schwierige Geschäft des Konsumgüterriesen auf dem alten Kontinent – und wie Rezepte aus Schwellenländern helfen sollen, es wieder auf Trab zu bringen.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 034

Journal

„Die Armut kehrt zurück“

Jan Zijderveld, Europa-Chef von Unilever, über das schwierige Geschäft des Konsumgüterriesen auf dem alten Kontinent – und wie Rezepte aus Schwellenländern helfen sollen, es wieder auf Trab zu bringen.

[7234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 013

Marketing

Marketer rechnen fest mit Entlastung

Mediaexperten der Unternehmen kalkulieren 2009 mit sinkenden Werbepreisen, die manch eine Budgetkürzung abmildern könnten

In Märkten wie USA, Spanien und Großbritannien purzeln aufgrund der Wirtschaftskrise die Mediapreise - hierzulande erwarten Unternehmen jedoch eher moderate Preissenkungen. Je nach Standpunkt kann man es ehrlich nennen - oder auch ganz schön unverfroren

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 001

Marketer wollen hart bleiben

Steigende Werbepreise sollen keine Mehrausgaben bewirken

Die Spitze der Werbungtreibenden bleibt im Streit um steigende Preise für Anzeigen und TV-Werbezeiten hart. Obwohl viele Marketer fest mit Aufschlägen rechnen, schließen sie eine entsprechende Aufstockung ihrer Mediaetats aus. Dies ergibt eine Umfrage vo

[1177 Zeichen] € 5,75

 
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