Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufbruch zu neuen Zielen

Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

[4848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 012

International

Luftfahrt Air France und British Airways reagieren auf Attacken der Billig-Airlines / Preiskommunikation wichtiger

Airlines wollen Boden gutmachen

Paris/London / Die Angriffe der preisaggressiven Billig-Carrier lassen die etablierten Luftfahrtgesellschaften nicht ruhen: Erst konterte die Lufthansa mit einer massiven Kampagne, die ebenfalls den Preis als wichtiges Argument betont (Horizont 38/2002),

[3192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 010

Nachrichten

Airlines Start möglicherweise schon im Herbst / Lufthansa hält Minderheitsbeteiligung an Regionalfluggesellschaft

Eurowings plant Billigcarrier

Frankfurt / Die Regionalfluggesellschaft Eurowings plant den Einstieg in den Low-Cost-Bereich. Damit würde auch Europas größte Fluggesellschaft Lufthansa indirekt in dem boomenden Marktsegment Fuß fassen und sich gegen Angriffe von Billigcarriern wie Ryan

[3328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 020

Unternehmen

Airlines Lufthansa lässt Werbung von Ryanair per einstweilige Verfügung stoppen / Lukrative innerdeutsche Strecken locken neue Anbieter an

Billigflieger treten den Großen auf die Füße

Die Aldis der Luftfahrt kennen nur ein schlagendes Verkaufsargument für ihre Flüge: den Preis.

Frankfurt / Seit die EU den Flugmarkt in Europa liberalisiert hat, erhält der Faktor Preis Auftrieb im Marketingmix der Airlines. Mit minimalem Service, aber deutlich günstigeren Preisen machen Billigflieger wie Ryanair, Buzz oder Germania den etablierten

[7207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 012

Nachrichten

Airlines liefern sich Preisschlacht

Im Billigsegment kämpfen britische Carrier mit harten Bandagen um Marktanteile / Easy Jet unterbietet Go um jeden Preis

LONDON Im Konkurrenzkampf zwischen den britischen Billig-Airlines ist eine neue Runde eingeläutet worden. Der Carrier Go, eine Tochter von British Airways, konkurriert ab September auf der Strecke Stansted-Edinburgh mit der kleinen Fluggesellschaft Easy J

[3123 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

Kommunikations-Standort Rhein-Main

Mit Allianzen Fluggäste locken

Lufthansa und Flughafen Frankfurt suchen nach Bündnispartnern, um weiter expandieren zu können.

Wilhelm Bender, der Vorstandsvorsitzende der Flughafen Frankfurt/Main AG (FAG), hat vor dem freien Wettbewerb keine Angst: "Wir wollen die Chancen nutzen, die sich aus Privatisierung und Liberalisierung des Luftverkehrs weltweit ergeben." Die Umsetzung de

[8259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 006

Nachrichten

Neue Billig-Airline im Anflug

BA steigt mit Operation Blue Sky in das Preiswert-Segment ein

LONDON Die britische Premium-Fluglinie British Airways (BA) will mit einer eigenständigen Billig-Airline dem innereuropäischen Wettbewerb einheizen. Das künftige Unternehmen, das derzeit noch unter dem Codenamen Operation Blue Sky läuft, soll ab 1998 von

[1766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Deutsche BA stutzt dem Kranich die Flügel

Tochtergesellschaft der British Airways macht der Lufthansa trotz Verlusten auf dem Heimatmarkt das Leben schwer / Niedrigpreise sichern Marktanteile

MÜNCHEN Mit konkurrenzlos günstigen Preisen, freundlichem Service und einem hohen Maß an Pünktlichkeit schafft es die Deutsche BA (DBA) seit fünf Jahren, den Marktführer Deutsche Lufthansa im innerdeutschen Flugverkehr das Fürchten zu lehren. HORIZONT spr

[13671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Deutsche BA stutzt dem Kranich die Flügel

Tochtergesellschaft der British Airways macht der Lufthansa trotz Verlusten auf dem Heimatmarkt das Leben schwer / Niedrigpreise sichern Marktanteile

MÜNCHEN Mit konkurrenzlos günstigen Preisen, freundlichem Service und einem hohen Maß an Pünktlichkeit schafft es die Deutsche BA (DBA) seit fünf Jahren, den Marktführer Deutsche Lufthansa im innerdeutschen Flugverkehr das Fürchten zu lehren. HORIZONT spr

[12384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 032

International

Service steht ganz vorn

British Midland setzt auf Serviceverbesserungen ihrer Business Class Diamond EuroClass

DERBY Mit einer Reihe von Service-Verbesserungen auf dem europäischen Streckennetz, neuem Corporate Design und großangelegter Image-Kampagne in Großbritannien will die Linienfluggesellschaft British Midland ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und sich als

[3218 Zeichen] € 5,75

 
weiter