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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 052

    Länderreport Spanien

    Kalkulierter Knick

    Freixenet bleibt auch nach Preisanpassung stärkste Cava-Marke

    Wiesbaden. Auf dem deutschen Sektmarkt und insbesondere bei Cava baut Freixenet seinen Platz seit Jahren aus. Die zu Beginn 2009 realisierte Preisanpassung hat den Absatz jedoch einbrechen lassen. Unter den Cavas hält die Marke Freixenet seit Jahren die

    [2354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

    Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

    Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

    [8328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

    Industrie

    Freixenet auf der Überholspur

    Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

    Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

    [4581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

    Industrie

    Der Sektmarkt sortiert sich neu

    Unterschiedliche Preisstrategien der Hersteller sorgen für Marktverschiebungen - Wochen vor Weihnachten sind entscheidend

    Wiesbaden. Durch zwei Preisrunden im vergangenen und in diesem Jahr bezieht Henkell & Söhnlein derzeit Prügel. Dadurch, dass Wettbewerber keine oder nur geringe Preisanpassungen vorgenommen haben, wandern Konsumenten zur Konkurrenz ab. Der Markt sortiert

    [4611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

    Industrie

    Freixenet standhaft

    Wiesbadener halten an Preisstrategie trotz Absatzminus fest

    Wiesbaden, 9. November. Die von Freixenet Deutschland eingeleitete Wertschöpfungsstrategie bleibt nicht ohne Folgen für das Absatzvolumen. Managing Director North-Europa, Dr. Hans-Joachim Momm, will in seiner Preisstrategie standhaft bleiben. Er rechnet

    [4052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 052

    Länder Report Spanien

    Preispflege geht vor

    Freixenet hat langfristige Wertschöpfung im Blick

    Wiesbaden, 2. November. Wertschöpfung, Preispflege und Markenstärkung: an diesen drei Maximen will sich der Cava-Hersteller Freixenet in seiner Deutschland-Politik orientieren. Wie ernst es dem Unternehmen damit ist, zeigte sich bei der konsequent umgese

    [2237 Zeichen] € 5,75