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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

    Journal

    Angespanntes Verhältnis

    2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

    Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

    [4259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 001

    Seite 1

    "Wir sind die Deppen der Nation"

    Handel findet in Brüssel und Berlin kein Gehör - Rewe-Chef Caparros redet beim MLF Klartext

    Köln. Der Handel liefert Tiefstpreise. Dafür erntet er statt Lob in Öffentlichkeit und veröffentlichter Meinung Kritik. Das Verhältnis zur Industrie ist angespannt wie selten. Alain Caparros fordert die Branche zu einer Neuorientierung auf. "Das ist für

    [3518 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 012

    Handel

    Regierung senkt Preise

    Preissystem bleibt erhalten - Industrie fürchtet starke Einbußen

    Frankfurt, 24. Juni. Frankreichs Regierung greift in die Preishoheit des Handels ein. Auf Druck von Paris haben sich Händler und Hersteller bereit erklärt, die Preise zunächst um 2 Prozent zu senken. Jetzt geht es darum, wer die Abschläge bezahlen soll.

    [4247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 004

    Handel

    Händler fordern Chancengleichheit

    Vollsortimenter gehen gegen Vorzugsbehandlung der Discounter an - Spannensicherung ein Thema bei Jahresgesprächen

    Frankfurt, 25. September. Die führenden Vollsortimentshändler wollen die Markenartikelindustrie in die Pflicht nehmen und in den anstehenden Jahresgesprächen mehr Chancengleichheit mit den Discountern einfordern. Der "Preisverhau" könne nicht länger hinge

    [5253 Zeichen] Tooltip
    Preisabstand polarisiert - Aldi ist Preisführer bei oft vergleichbarer Qualität
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 004

    Handel

    "Best-Preis" birgt eine Menge Zündstoff

    Europäische Preis- und Marketingpolitik bewegt die Branche - Setzt Aldi die neuen Schwellenpreise? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 11. Dezember. Mit dem Euro werden "die Jahresgespräche für 1999 eine neue Top-Dimension" erhalten. Nach Meinung von Dr. Wolfgang Pschenny, Verkaufschef von Coca-Cola Deutschland, wird es für viele Markenartikel- Hersteller höchste Zeit, sich üb

    [6376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 006

    Handel

    Rewe macht Österreicher hochnervös

    Mega-Deal schlägt hohe Wellen - Preiskrieg eingeläutet - Weitere Zukäufe?

    ur. Frankfurt, 25. Juli. Immer höhere Wellen schlägt in Österreich der Billa-Verkauf an die Rewe. Unmittelbar im Anschluß an die spektakuläre Akquisition schließen Markenverband und namhafte Wettbewerber weitere Zukäufe von Rewe/Billa keinesfalls mehr aus

    [5394 Zeichen] € 5,75