Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 056

    Service Euro

    Durcheinander und Kostendruck

    Studie: Was der Handel von der Euro-Einführung erwartet

    Augsburg, 15. November. Der Handel erwartet von der Euro-Einführung geringere Einnahmen durch unzureichend aufgeklärte Verbraucher sowie eine Kostensteigerung um durchschnittlich 5,3 Prozent. Das ist Ergebnis einer gemeinsamen Studie der Gartner Consultin

    [1798 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 048

    Service Euro

    Vom Dollar für den Euro lernen

    Zur Entwicklung der optimalen Preisstrategie die Erfahrungen der US-Anbieter nutzen

    Nürnberg, 12. April. Niemand weiß, wie die Verbraucher mit Euro und Cent zurecht kommen und wie sie sich beim Einkauf verhalten werden. Daher ringt jeder um die richtige Preisstrategie, um die optimale Positionierung von Normal-und Aktionspreis. Viele die

    [4716 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 036

    Service Euro

    Auslöser für neue Konditionensysteme

    Ifo-Studie: Euro wird Fabrikabgabepreise "europäisieren" / Von Sabine Krömer

    Frankfurt, 17. Dezember. In einer Studie untersucht das Münchener Ifo- Institut mögliche Auswirkungen der gemeinsamen Währung auf die Preisstrategie deutscher Unternehmen. Das Ergebnis: Während die Industrie unter Druck steht, die Fabrikabgabepreise europ

    [4052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

    Service Euro

    Bald Ende der Preisdifferenzierung

    Ifo-Umfrage: Mittelstand will mit dem Euro Binnenmarkt erobern

    LZ. Frankfurt, 20. August. Nur 15 Prozent der deutschen Industrieunternehmen wollen aufgrund der Euro-Einführung von 1999 an ihre Preispolitik ändern. Dies ergab eine Telefonumfrage des Münchener Ifo- Instituts. Die Wirtschaftsforscher wollten von 430 U

    [2163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 046

    Service Euro

    Ist die Industrie fit für den Euro?

    Mercuri-Studie zur aktuellen Praxis der Preisfindung / Von Matthias Huckemann

    Meerbusch, 16. Juli. Der Euro kommt. Die Teilnehmerländer für die einheitliche Währung stehen ebenso fest wie der Umrechnungskurs. Doch welche Pricing-Strategie favorisiert die Industrie ab 1999? Mercuri International in Meerbusch wollte es genau wissen u

    [5969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 070

    Service Euro

    Pricing gibt Zündstoff in Bad Homburg

    Handelskongress diskutiert Euro-Strategien - Industrie bangt um "historische Chance"

    rol. Bad Homburg, 26. Februar. Keine bahnbrechenden Erkenntnisse zum Thema Euro, stattdessen jede Menge politischer Zündstoff: Emotional geführte Diskussionen zwischen Handel und Industrie bestimmten den Euro-Handelskongress in Bad Homburg. Je näher die U

    [7525 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 068

    Service Euro

    Wenn der Euro pünktlich kommt

    Mögliche Auswirkungen auf die Preispolitik von Industrie und Handel / Von Gerhard Boller

    Frankfurt, 25. September. Wie konkret die Auswirkungen der Euro-Umstellung von großen Markenartiklern eingeschätzt wird, wollten vor einigen Wochen A.C.Nielsen und Gemini-Consulting wissen. Eine eigens durchgeführte Umfrage bei 50, zumeist international t

    [10533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

    Service Euro

    Bisher definierte Verantwortlichkeiten überdenken

    Gemini untersucht Auswirkungen der Euro-Einführung auf Marketing und Vertrieb

    ke. Frankfurt, 26. Juni. "Der Euro kommt wie geplant", lautet eine der Ausgangsthesen der Gemini Consulting GmbH, Bad Homburg. Dies wird Auswirkungen auf das Marketing und den Vertrieb der Industrie haben. Welche, wollten die Unternehmensberater wissen, u

    [6460 Zeichen] € 5,75