Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

[2193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 14

Industrie

Unilever kündigt höhere Preise an

Deutschlandchef Peter Dekkers verweist auf Kostensteigerungen – Verantwortliche erwarten stärkere Polarisierung der Konsumenten

Unilever hat den Umsatz in Deutschland in der Corona-Krise gesteigert. Nach Angaben des Konzerns erhöhten sich zugleich aber drastisch die Kosten. Nun plant das Unternehmen Preiserhöhungen.

[4654 Zeichen] Tooltip
Corona trifft Unilever in Europa hart - Bereinigte Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 012

Industrie

Starker Dollar belastet US-Konzerne

P&G, Colgate und Co. wollen negative Währungseffekte teilweise durch Preiserhöhungen ausgleichen

Frankfurt. Der immer teurere Dollar spielt europäischen Herstellern in die Karten. Weil US-Konzerne negative Währungseffekte mit höheren Preisen wettmachen wollen, könnten Europäer ihre Absätze erhöhen.

[3258 Zeichen] Tooltip
Währungen verlieren gegenüber dem US-Dollar - Kursentwicklung zwischen dem 07.02.2014 und dem 06.02.2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 12

Industrie

Starker Dollar belastet US-Konzerne

P&G, Colgate und Co. wollen negative Währungseffekte teilweise durch Preiserhöhungen ausgleichen

Frankfurt. Der immer teurere Dollar spielt europäischen Herstellern in die Karten. Weil US-Konzerne negative Währungseffekte mit höheren Preisen wettmachen wollen, könnten Europäer ihre Absätze erhöhen.

[3258 Zeichen] Tooltip
Währungen verlieren gegenüber dem US-Dollar - Kursentwicklung zwischen dem 07.02.2014 und dem 06.02.2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 34

Journal

„Die Armut kehrt zurück“

Jan Zijderveld, Europa-Chef von Unilever, über das schwierige Geschäft des Konsumgüterriesen auf dem alten Kontinent – und wie Rezepte aus Schwellenländern helfen sollen, es wieder auf Trab zu bringen.

[7234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 034

Journal

„Die Armut kehrt zurück“

Jan Zijderveld, Europa-Chef von Unilever, über das schwierige Geschäft des Konsumgüterriesen auf dem alten Kontinent – und wie Rezepte aus Schwellenländern helfen sollen, es wieder auf Trab zu bringen.

[7234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 017

Industrie

Unilever-CEO blickt verhalten auf Europa

Rotterdam/London. Der CEO des Mischkonzerns Unilever, Paul Polman, sorgt sich um die wirtschaftliche Entwicklung der europäischen Märkte. "Das Wachstum ist hier sehr gering und das verfügbare Einkommen sinkt", sagte Polman kürzlich in einem Interview mit

[1029 Zeichen] € 5,75

 
weiter