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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 012

Industrie

Pernod setzt sich vom Spitzenfeld ab

Nach Akquisitionen und internem Wachstum führt deutsche Niederlassung mit Abstand die Branche an - Konflikt mit Edeka

Köln. Zum 20. Jahrestag der eigenen Niederlassung in Deutschland hat sich Pernod Ricard im Geschäftsjahr 2008/09 (30. Juni) an die Spitze der Spirituosenhersteller gesetzt. Ein großer Schub gelang durch die Übernahme der Marke Absolut Vodka als siebte na

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 018

Industrie

Henkell bleibt kraftvoll

Wiesbadener haben sich 2005 gut geschlagen - Preiserhöhungen

Wiesbaden, 23. März. Henkell&Söhnlein dreht nach einer Pause wieder an den Abgabepreisen. Teurer werden sollen unter anderen die Sektmarken Deinhard (plus 30 Cent), Carstens, Rüttgers und vor allem die Weinbrandmarke Scharlachberg (plus 50 Cent). Ob dami

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

"Wir verramschen unsere Marken nicht"

Patrick Ricard, Vorstandschef von Pernod Ricard S.A., über die strategische Ausrichtung des Pariser Getränkekonzerns, seine Preispolitik und seine Wachstumspläne.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 046

Länder Report Großbritannien

Lohnt sich das Gespräch?

Fragen an Roy Edleston, Geschäftsführer von Food from Britain (Germany), Frankfurt

• Bio ist im britischen Handel aktuell ein Zugpferd. Wie weit sind die Produzenten dort ? Roy Edleston: Seit gut fünf Jahren spielt "Organic" bei uns eine wichtige Rolle. In einigen Bereichen, zum Beispiel bei Mopro, produzieren wir über die Inlandsnach

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 020

Industrie

Berentzen dreht erneut an der Preisschraube

Mit der Euro-Umstellung soll kein Preisverfall entstehen - Weitere Sortimentsbereinigung

Frankfurt, 3. Mai. Die Haselünner Berentzen-Gruppe AG will im zweiten Quartal an der Preisschraube drehen. Angestrebt sind Aufschläge von 5 bis 7 Prozent auf die Listenpreise aller Hauptmarken. Vorstandschef Dr. Jan B. Berentzen begründet die Erhöhung m

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 048

Journal Spirituosen

Zäsur auf dem Spirituosenmarkt

Spirituosen-Hersteller und Handel richten in den aktuellen Jahresgesprächen bereits den Blick auf 2002, das Jahr der Einführung des Euro als Zahlungsmittel. Es scheint, als ob beide Seiten an einem Strang ziehen. Denn jetzt ist die letzte Gelegenheit, künftigen Schwellenpreisen Rechnung zu tragen, die Spannen auf Sicht zu verbessern und eine europäische Preisharmonisierung rechtzeitig in Angriff zu nehmen. VON GABRIEL V. PILAR

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 052

Journal Report Spirituosen

Hoffnung auf Frechling und Co

Preiserhöhungen, ständige Umstrukturierungen, stagnierende Märkte, Preiskämpfe, geringe Expansionsmöglichkeiten im Ausland: Das Brot, das die Spirituosen-Hersteller essen müssen, bleibt hart. Umso mehr geht es nun darum, noch professioneller die verbleibenden Chancen auszuschöpfen. Hierbei gehen die Unternehmen teils sehr unterschiedliche Wege. VON GABRIEL V. PILAR

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HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 022

Unternehmen

Henkell will mit Innovationen wieder wachsen

Neue Wodka-Variation und Szenedrink Cyber / Preispflege im Sektsortiment wird fortgesetzt

WIESBADEN Henkell & Söhnlein will mit neuen Produkten in den Segmenten Wodka und Szenegetränke weiter wachsen. Die Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG, Wiesbaden, knüpft große Erwartungen an ihre neu in den Handel eingeführten Getränke. Weil Wodka als

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Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 002

Kommentar

Wende bei Seagram

GABRIEL V. PILAR

Der Wechsel in der Seagram-Geschäftsführung läßt eine Rückkehr zur bewährten Absatzpolitik erwarten, die die Branche noch unter der Ägide Hajo Rüters kennengelernt hat. Kontinuität und eine nachvollziehbare Preisstrategie hatten den Erfolg seit 1980 geprä

[1513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 012

Industrie

Kämmerer wird Seagram-Chef

Mit Hauptgeschäftsführung betraut - Vertriebschef scheidet aus

GvP. Hochheim, 1. August. Peter Kämmerer, 50, tritt am Montag kommender Woche als neuer Hauptgeschäftsführer bei der Seagram Deutschland GmbH im hessischen Hochheim an. Der Verantwortungsbereich des Vertriebsprofis (Wrigley, Henkell, Seagram, Racke, Kat

[3274 Zeichen] € 5,75

 
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