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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 033

    Journal

    "Scharf bleiben"

    Jürgen Schreiber, CEO von AS Watson Europe, über den Wettbewerber dm, die zunehmenden Preiskämpfe mit den Discountern, europäische Einkaufspreise und die aktuellen Pläne für ein neues deutsches Parfümerie-Format.

    [13395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 020

    Frischware

    Deutliche Worte aus der Hocheifel

    Milch-Union weist Vorwürfe wegen Aldi-Abschluss zurück - Kritik auch an "Fusionsfieber" - Glänzende Ergebnisse

    Pronsfeld, 15. Juli. Milch-Union Hocheifel eG (MUH) wurde nach den jüngsten Preisverhandlungen mit Aldi vom Bauernverband öffentlich als "Preisbrecher" geschmäht, erzielt aber für ihre Mitglieder weiter die besten Ergebnisse aller Molkereien in Deutschlan

    [5365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Paletten plagen Konsumgüterbranche

    Kritik am neuen Preismodell von Chep - Markenartikler wollen mehr Wettbewerb - Kimberly mit LPR-Paletten in Großbritannien

    Frankfurt, 3. Juni. Namhafte Unternehmen der Konsumgüterbranche wie Procter & Gamble, SCA und Kimberly-Clark setzen sich gemeinsam für mehr Wettbewerb im europäischen Markt für Mietpaletten ein. Die Hersteller von großvolumigen aber niedrigpreisigen Tissu

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    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 056

    Business Industrie

    Von Wanne-Eickel bis Schanghai

    Thomas Grote und Henning Gerbaulet über die Wachstumsstrategie von Esprit

    "Halten Sie besser Abstand!" Thomas Grote hat sich in Hongkong die Grippe geholt. "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt krank war", erzählt der sportliche 40-Jährige etwas ratlos und rührt in seinem Tee. Grote will sich die gute Laune von einer

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 040

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Irrwege zum Preisimage

    Die Wirkung der verschiedenen Preisinstrumente - Europäische Studie

    Der Preis ist heiß. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch bei unseren Nachbarn. Überall verschärft sich der Preiswettbewerb. Das Marktforschungsunternehmen Panel International hat im Auftrag der französische Fachzeitschrift LSA in zehn europäischen Ländern die Preisstrategien der Händler unter die Lupe genommen. Das überraschende Ergebnis: Die meist genutzten Techniken haben kaum Erfolg. Die effektiven Methoden hingegen werden kaum verwendet.

    [9674 Zeichen] Tooltip
    Marken verschleudern ist beliebt - 12 preisorientierte Strategien des europäischen Handels

    Dauerniedrigpreise beeindrucken Kunden - Die effizienten Preisinstrumente - Die weniger effektiven Methoden
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