Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 599 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 06.01.2024 Seite 16

Marktdaten

Metropolen-Vergleich

Paris räumt groß ab

Unter den europäischen Großstädten liegt die französische Hauptstadt bei den Kennzahlen weit vorn.

Das neue Jahr beginnt mit einem Blick über den Tellerrand. CoStar hat exklusiv für die ahgz Daten der deutschen A-Standorte denen verschiedener europäischer Metropolen gegenübergestellt. Die Werte für das vergangene Jahr (siehe Tabelle) entsprechen d

[6545 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 deutscher und europäischer Städte im Vergleich - Stand Ende Oktober
€ 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

[11352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 6

Handel

Amazon gibt Aldi-Preis für Lebensmittel auf

Eigenmarke „Our Essentials“ wird teurer – Sortiment ausgebaut – US-Konzern fährt dreistufige Private-Label-Strategie in Europa

Amazon hat die Preise für die Food-Handelsmarke „Our Essentials“ erhöht. Sie liegen nun über dem Niveau der Discounter. Gleichzeitig rückt der US-Konzern das Label stärker ins Rampenlicht.

[3277 Zeichen] Tooltip
Die großen Märkte machen den Anfang - In Deutschland, UK und Frankreich verkauft Amazon die Preiseinstiegseigenmarke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Nestlé steigert den Umsatz dank Preiserhöhungen

Leichter Absatzrückgang – Ebit-Marge wächst – Deutschland-Chef sieht weiterhin steigende Kosten

Nestlé profitiert beim Umsatz im ersten Halbjahr kräftig von Preiserhöhungen. Der Absatz allerdings sinkt – auch in Deutschland.

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 24.05.2023 Seite 20,21,22,23,24,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Airports

Umsatz und Passagiere sind wieder am Gate

Wachstums-Hoffnungen (über)erfüllt! Die deutschen Airports sind 2022 wieder im Steigflug: Mehr als verdoppeltes Passagier- (PAX-) und Gastro-Ergebnis. 368,5 Mio. Euro Gastro-Umsätze netto (zu 2021: +134,0 %) erwirtschafteten 2022 die 12 größten Flughäfen bei 155,9 Mio. Passagieren (+109,9 %). Kleine Relativierung: PAX-Zahl Top 12 2022 weiter unter 2019 (-35 %); Gastro-Erlöse performen besser (nur -20,3 %).

[56981 Zeichen] Tooltip
Gastro-Umsatz-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner Passagier-Entwicklung: 2022 zu ‘21 - Top 5 Prozent-Gewinner / 2022 zu ‘19 - Top 5 Prozent-Gewinner/-Verlierer / 2022 zu ‘21 - Top 5 Millionen-Gewinner D: Top 12 Flughäfen 20221) – Passagiere, Gastronomie-Umsätze, Haupt-Gastro-Player
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

[12781 Zeichen] Tooltip
Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 16

marktdaten

EUROPA UND DEUTSCHLAND: HOTELMÄRKTE IM VERGLEICH

Aufholjagd in Südeuropa

Im Vergleich mit dem europäischen Gesamtmarkt schwächelt Deutschland bei der Entwicklung der Kennzahlen seit der Coronakrise.

Wie hat der deutsche Hotelmarkt im Vergleich zum europäischen Gesamtmarkt die Coronakrise gemeistert? Die Daten, die STR exklusiv der ahgz zur Verfügung stellt, zeigen die Entwicklung der Branchen-Kennzahlen zwischen 2018 und 2022 (Tabellen oben). De

[5760 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2018 bis 2022 im Vergleich - Deutschland / Europa Hotel-Performance 2022 in Schweden, Italien und Spanien im Vergleich
€ 5,75

 
weiter