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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Nestlé schließt späteren Börsengang für Pizzasparte nicht aus

Konzernchef Schneider lobt Joint Venture mit Finanzinvestor als Erfolgsmodell – PAI Partners soll schnell und deutlich eingreifen

Nach dem Einstieg des Finanzinvestors sollen Nestlés Tiefkühlpizza-Sparte alle Wege offen stehen. Konzernchef Mark Schneider nennt auch einen Börsengang als Option. Blaupause für den Umbau ist die gemeinsame Neuausrichtung von Eishersteller Froneri.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 13

Industrie

Beyond Meat und Oatly senden Krisensignale

Beide Veggie-Unternehmen verringern die Umsatzprognosen – Hersteller melden hohe Nettoverluste – Beyond Meat senkt die Preise und streicht Stellen

Die Inflation nimmt den Vegan-Unternehmen Beyond Meat und Oatly den Rückenwind. Beide Unternehmen haben ihre Jahresziele gesenkt. Beyond Meat baut sogar Stellen ab – auch in Europa.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 10,11

markenhotels im gespräch

„ESG gehört zur Firmenkultur“

Der neue CEO und President der BWH Hotel Group, Lawrence („Larry“) Cuculic, spricht mit Rolf Westermann über die Erholung des Geschäfts und die Bedeutung von Nachhaltigkeitskriterien.

Larry, gratuliere zur neuen Position. Was haben Sie beim Amtsantritt am 1. Dezember 2021 als erstes gemacht? Für jede Führungsperson ist die Anerkennung und das Vertrauen innerhalb der Organisation wichtig. Deshalb habe ich gleich zu Beginn mit d

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 16

Industrie

Oatly verlangt höhere Preise

Der Haferdrink-Hersteller Oatly will angesichts steigender Kosten für Rohstoffe die Abgabepreise an den Handel erhöhen. In Europa solle dieser Schritt im März erfolgen, in den USA will Oatly in der zweiten Jahreshälfte nachziehen, erklärten CEO Toni

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TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 56,57

Business

Brooks Brothers: Kurs auf Europa

Das US-Label sieht international Nachholbedarf. EMEA-Chef Luca Gastaldi will mit Made-to-measure, der Zweitlinie Red Fleece und E-Commerce zulegen.

Es ist ein gutes Stück Geschichte Männermode, das auf der Messe Pitti Uomo zelebriert wird: Der amerikanische Bekleidungsanbieter Brooks Brothers feiert seinen 200. Geburtstag mit einer Schau im Palazzo Vecchio in Florenz. Hemden, Anzüge und Accessoi

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 10

Handel

Walmart passt Preise an Lidl an

Der US-Handelsriese wehrt sich mit offensiven Preissenkungen und macht Druck auf Eigenmarkenlieferanten

Bentonville. An der US-Ostküste hat Branchenprimus Walmart seine Preise für einige Eckartikel fast auf das Niveau des Discounters gesenkt. Auch nimmt der Koloss die US-Eigenmarkenlieferanten des deutschen Eindringlings in die Zange.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 20,21

Business

Amazon macht es selbst

Mit Find. startet der Online-Riese seine erste Fashion-Eigenmarke in Europa

Man muss schon etwas suchen, bevor man Find. gefunden hat. Wer bei Amazon die Kategorie „Bekleidung“ aufruft, wird nicht gerade mit der Nase darauf gestoßen, dass der größte Online-Händler der Welt am vergangenen Montag seine erste europäische Fashio

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 12

Industrie

„Europa bietet uns jede Menge Möglichkeiten“

Herr Katz-Mayfield, Harry‘s verkauft seine Rasierer und Klingen künftig auch in Großbritannien. Was haben Sie in Europa vor? Europa bietet uns jede Menge Möglichkeiten – vor allem die großen Märkte für Rasiersysteme in Frankreich, Großbritannien

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 6

Diese Woche

Hugo Boss:„Kein Wachstum in diesem Jahr“

Historisches Umsatzminus in Deutschland – Großes Strategie-Event am 16. November

Das Jahr 2016 wird für Hugo Boss kein Wachstumsjahr werden“, sagte Hugo Boss CEO Mark Langer bei der Verkündung der Neunmonatsergebnisse des Konzerns am Mittwoch. Weltweit hat sich der Gewinn von Januar bis September drastisch verringert: Er sank um

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