Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 31,32

Marktplatz Pasta, Reis & Saucen

Neue bunte Vielfalt

Statt Durum oder Weizen geht es jetzt um Erbsen und Dinkel. Das Angebot an Teigwaren wird breiter und mit ihm die Zahl lokaler Marken, die Konzernmarken den Rang streitig machen. Kleinere Hersteller überzeugten just in der Pandemie mit Liefertreue und Premiumprodukten. Hans Bielefeld

[10444 Zeichen] Tooltip
Premiumpasta und gesunde Nudeln wachsen deutlich Barilla verliert im Corona-Jahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 12

Industrie

Interne Präsentation

Nestlé sieht eigene Produkte kritisch

Nestlé hält offenbar eine Vielzahl seiner Nahrungsmittel für ungesund. Wie die „Financial Times“ berichtete, soll der Konzern in einer internen Präsentation angegeben haben, mehr als 60 Prozent seiner Lebensmittel erfüllten nicht die Kriterien für ei

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 2

Kommentar

Melitta will es selber machen

von Hans Bielefeld

Melittas Ansage, künftig ein eigenes Kaffeesystem einzuführen, ist mutig. Längst konkurrieren zahlreiche Kapselsysteme um die Gunst der Kaffeetrinker. Vor allem Nestlés System Nespresso ist seit geraumer Zeit auf dem Vormarsch. Mittlerweile gibt es v

[2121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 12

Industrie

Melitta baut ein eigenes Kaffeesystem

Konzern erhöht Ziele für Kapselgeschäft – Umsatzanteil soll auf 15 bis 20 Prozent steigen – Absatzminus bei Lidl

Melitta arbeitet an der Entwicklung eines eigenständigen Kaffeesystems. Mit Hilfe der neuen Kaffeemaschine will der Konzern seinen Kapselumsatz in den kommenden Jahren deutlich steigern. Im deutschen Discount hat das Milliardenunternehmen derweil viel Absatz verloren.

[6630 Zeichen] Tooltip
Melitta verliert vor allem im Discount - Absatzentwicklung in der Kategorie Röstkaffee im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 14

Industrie

Höhere Rohstoffkosten belasten Goodmills

Mehl-Hersteller sieht Wachstumschancen im Geschäft mit Hülsenfrüchten – Umsatz im Supermarkt wächst deutlich

Der österreichische Mehlhersteller Goodmills kündigt an, seine Preise zu erhöhen. Grund für die Entscheidung sind deutlich gestiegene Rohstoffkosten. Wachstumschancen sieht das Unternehmen im Geschäft mit Hülsenfrüchten.

[4791 Zeichen] Tooltip
Müller's Mühle ist die stärkste Marke Goodmills ist der Marktführer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 14

Industrie

„Der Facebook-Algorithmus liebt uns“

Herr Oberhof, der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat seine Fernsehkanäle dafür genutzt, ein eigenes Konsumgütergeschäft aufzubauen. Sie machen mit der Social Chain AG etwas ähnliches… Das stimmt im Prinzip. Allerdings ist die Verknüpfung bei uns noc

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 14

Industrie

Social Chain wächst durch Zukäufe

Ehrgeizige Expansionspläne in den USA – Kapitalerhöhung soll dreistelligen Millionenbetrag einbringen

Frankfurt. The Social Chain baut sein Geschäft durch Akquisitionen in hohem Tempo aus. Nach der Übernahme eines Zahnpasta-Anbieters in den USA kündigt der Social-Media-Spezialist die Zukäufe weiterer Konsumgütermarken an. Die Übernahmen wollen die Berliner auch über eine Kapitalerhöhung in dreistelliger Millionenhöhe finanzieren.

[5011 Zeichen] Tooltip
Social Chain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 13

Rückblick Industrie

Nestlé und Unilever setzen auf den Veggie-Boom

Vegane Produkte sollen Nestlés Geschäft mit Fertiggerichten verjüngen – Unilever will Veggie-Umsatz auf 1 Mrd. Euro steigern

Frankfurt. Unilever und Nestlé bauen im Jahr 2020 ihr Angebot an vegetarischen und veganen Produkten deutlich aus. Die Nahrungsmittelkonzerne wollen damit von dem boomenden Markt für Veggie-Produkte profitieren. Sie rechnen für die nächsten Jahren mit einer steigenden Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 10

Industrie

Melitta will Teekapseln weltweit verkaufen

Mindener steigen mit Teemarke Avoury in den Markt für Teekapseln ein – Konzern verkauft Kaffeekapseln in Brasilien und Kanada

Minden. Der Kaffeehersteller Melitta sieht im Teegeschäft große Wachstumschancen. Gerade ist der Konzern in den Markt für Teekapseln eingestiegen. Künftig will Melitta die Kapseln weltweit verkaufen. Ihre Kaffeekapseln verkaufen die Mindener bereits in Brasilien und Kanada.

[3175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 15

Frischware

Bonduelle als Pionier für Hydroponic

Salatproduktion spart 70 Prozent Wasser – Erste Ware im November – Konservenverkauf wächst überproportional

Reutlingen. Der pandemiebedingt wachsende Inhome-Konsum hat dem Salat- und Gemüsekonzern Bonduelle 1 Mio. zusätzliche Kunden beschert. Um sie dauerhaft an sich zu binden, investieren die Franzosen in ihr Markenprofil.

[4374 Zeichen] Tooltip
Bonduelle weltweit aktiv
€ 5,75

 
weiter