Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 36

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

„Hell ist kein Allheilmittel“

Brauerei-Inhaber Jeff Maisel über den zunehmenden Wettbewerb bei Hell-Bieren und warum er weiterhin an das Thema Craft glaubt.

[7567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 26,28

Marktplatz Frühstück

In die Lücke

Der Auszug von Kellogg’s aus vielen deutschen Supermarktregalen schafft Platz für andere. Junge Marken und zuckerreduzierte Angebote sollen dem mengenmäßig rückläufigen Geschäft mit Cerealien Impulse geben. Miriam Hebben

[9047 Zeichen] Tooltip
Preisbedingtes Wachstum - Umsatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Euro) Nachlassende Nachfrage - Absatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Packungen) Fast das halbe Geschäft machen Eigenmarken - Entwicklung des Handelsmarkenanteils bei traditionellen Cerealien nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 38

Marketing

Food Harbour nimmt Gestalt an

Der Konfitürenhersteller Göbber schließt sich dem Hamburger Netzwerk an – Kooperationen mit dem Mittelstand gewinnen an Bedeutung

Nach der Rügenwalder Mühle kann das Team vom Food Harbour Hamburg mit einem weiteren namhaften Partner langfristig planen. Die künftige Zusammenarbeit mit Startups hingegen ist noch in der Findungsphase.

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 1

Seite 1

Weniger neue Produkte

Unternehmen und Konsumenten sparen, Innovationspläne stocken. Schon jetzt kommt immer weniger Neues in die Regale. Dabei will der Handel weiterhin über Foodtrends wachsen – vor allem mit Pflanzlichem und Regionalem.

[2337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 25,26

Journal Foodtrends

Licht und Schatten

In unbeschwerten Zeiten haben weitsichtige Unternehmer und nach den Sternen greifende Newcomer dafür gesorgt, dass sich die Ernährungsindustrie bewegt. Nun drohen Existenzängste, Kostendisziplin und Sparsamkeit, Innovationen in den Hintergrund zu drängen. Doch aktuellen Nöten stehen langfristige Aufgaben gegenüber. Allen voran der Weg hin zu einer Planeten-schonenderen Art zu konsumieren. Wer die finanzielle Kraft hat, sollte sich den Mut leisten, in die Zukunft zu investieren. Das LZ Journal blickt im Schwerpunkt Foodtrends auf Themen, die gekommen sind, um zu bleiben. Miriam Hebben

[8277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 28

Journal

Wenn Kicker auf den Geschmack kommen

Aktive und ehemalige Profi-Fußballer investieren ihr Geld immer häufiger in junge Unternehmen. Beliebt sind vor allem Tech-Startups. Aber auch im Food-Geschäft spielen mittlerweile ein paar bekannte Gesichter mit.

[7841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 29,30

Journal

Gemeinsam ins Grüne

Fleischunternehmer Hans-Ewald Reinert hat sich im Geschäft mit pflanzenbasierten Alternativen viel vorgenommen. Und einen neuen Weggefährten von seinen Plänen überzeugt.

[11051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 30,31

Journal

Halbe Sachen

Die Discounter Aldi und Lidl nutzen den von Verzicht geprägten Januar, um den Kunden ein versöhnliches Angebot zu machen: Fleischprodukte mit weniger Fleisch. Die Industrie nimmt die Wette auf die sogenannten Hybridprodukte nur zögerlich an, erste Händler gehen schon wieder auf Abstand. Die große Frage: Will der Kunde den Kompromiss? Miriam Hebben

[10149 Zeichen] Tooltip
Es geht nicht nur ums Tier - Gründe für den Kauf von vegetarischen oder veganen Alternativen zu tiereischen Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 30,31

Journal

Nachgefragt beim Konsumgüterexperten

„Das Angebot wird die Nachfrage machen“

Johannes Sausen ist Head of Consumer & Retail bei der IKB Deutsche Industriebank. Sein Team betreut auch Unternehmen der Fleischwirtschaft.

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 14

Industrie

Sodastream lässt nun auch Lipton sprudeln

Nationale Lidl-Listung für PepsiCo-Sirups – Wassersprudler stehen in jedem fünften Haushalt

Etwa ein Jahr nach dem Launch der PepsiCo-Sirups geht Sodastream die nächste Getränkekategorie an. Das Geschäft mit den Konzentraten wächst stark.

[3790 Zeichen] € 5,75

 
weiter