Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 012

Industrie

Viel Bewegung bei deutschen Snack-Produzenten

Intersnack legt Convent und Wolf zusammen - Hersteller überarbeiten ihre jeweiligen Dachmarken

ach. Frankfurt, 2. September. In kaum einer Branche bewegt sich zur Zeit so viel wie am Milliarden-Markt der salzigen Knabberartikel, speziell bei Chips. Procter & Gamble wächst stark mit Pringles, Bahlsen Snacks werden unter dem Allein-Inhaber Lorenz Bah

[4764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

Gemeinsame Sache

Neue Marke "Rustico" entwickelt sich zum Renner

Einer regelrechten Rosskur hat sich die Kölner Intersnack-Gruppe in diesem Jahr unterzogen. Die Organisationen der Unternehmen Convent und Wolf werden zusammengelegt, die Chips-Marke Rustica eingeführt sowie die Sortimente von Chio und Wolf komplett übera

[3829 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 001

Industrie

Fusion unter Intersnack-Dach

ach. Frankfurt, 2. September. Die bereits unter der Holding Intersnack operierenden Unternehmen Convent und Wolf fusionieren zum 1. Januar 2000 und führen damit den bislang getrennten Vertrieb zusammen. Eine 400-köpfige Vertriebs-Organisation soll künftig

[410 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

Bahlsen setzt auf Relaunch

Neue Impulse für "Crunchips" durch technologische wie werbliche Überarbeitung der Marke

Für Schlagzeilen hatte Bahlsen in den vergangenen Jahren durch Querelen zwischen den Gesellschaftern und Restrukturierungen gesorgt. Nun ist Lorenz Bahlsen Alleininhaber der Snack-Sparte. Künftig will er sich wieder ausschließlich auf das operative Geschä

[3590 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 012

Industrie

Lorenz Bahlsen gibt sich zuversichtlich

Künftige Gliederung der Snack-Gruppe zeichnet sich ab - Hohe Investitionen in Crunchips

ach. Frankfurt, 29. Januar. Lorenz Bahlsen setzt bei der Leitung seiner Snack-Gruppe auf eine dreiköpfige Führungscrew. Neben ihm selbst gehören die gestandenen Bahlsen-Manager Andreas F. Schubert und Rolf A. Bühler dem Gremium an. Seit Monatsbeginn ist

[3814 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 014

Industrie

Lambertz vor schwieriger Aufgabe

Integrationsprozeß der von Schöller gekauften Tochter Kinkartz noch nicht abgeschlossen

ach. Aachen, 29. Juli. Mit der Übernahme der Marken Kinkartz und Haeberlein & Metzger von Schöller Ende 1998 hat die Aachener Lambertz-Gruppe endgültig die Position als Platzhirsch am Markt der Saison-Dauerbackwaren erobert. Jetzt steht das Unternehmen vo

[3359 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 001

Industrie

Struktur zeichnet sich ab

Lorenz Bahlsen benennt Führungscrew der Snack-Gruppe

ach. Neu-Isenburg, 29. Juli. Lorenz Bahlsen hat jetzt die angestrebte Holdingstruktur bei Bahlsen Snacks bekanntgegeben. Fest steht bereits, wer Chef in Deutschland wird. Zum 1. Juli wurden die einzelnen Unternehmensbereiche der Hannoveraner Bahlsen-Gru

[1153 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 001

Industrie

Procter klotzt kräftig mit Chips

ach. Frankfurt, 1. Juli. Der Markteintritt von Procter & Gamble bei Chips mit Pringles hat die Branche stark in Bewegung gebracht. Schon jetzt erreicht der Pringles-Umsatz etwa 160 Mio. DM, allein in die Werbung fließen über 40 Mio. DM. Davon profitiert d

[414 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 001

Industrie Frischware

Friskies will Effem die Stirn bieten

ach. Frankfurt, 27. Mai. Die Nestlé-Tiernahrungssparte Friskies Deutschland GmbH startet nach erfolgter Integration der Tochter Spillers/Latz die Aufholjagd gegen Marktführer Effem, der bisher 70 Prozent des Marktes macht. Dabei sollen ein Mix aus Marken

[421 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 001

Industrie

Bahlsen-Manager sind frustriert

ach. Frankfurt, 27. Mai. Die mögliche Teilung der Bahlsen-Gruppe hat zu erheblicher Verunsicherung im Management geführt. Bemängelt wird vor allem die Informationspolitik der Gesellschafter. Unklar ist, wie die Sparten Süß und Snacks unter getrennter Regi

[419 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter