Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

Digital im Vowärtsgang

Erste Zahlen für die App "Handelsblatt First" / Chefredakteur Gabor Steingart kritisiert Mediaagenturen Jürgen Scharrer

Es gibt in Deutschland zwei Chefredakteure, auf die zurzeit alle schauen: Wolfram Weimer ("Focus") und Gabor Steingart ("Handelsblatt"). Beide haben ihren Job 2010 angetreten und stehen 2011 unter verschärfter Beobachtung. Es sind zwei sehr unterschiedli

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

Report Entscheidermedien II

Bereit für mutige Experimente

Überregionale Zeitungen erneuern sich meist evolutionär und leise. Das "Handelsblatt" versucht es mit höherer Lautstärke und deutlichem Schwenk. Das "Handelsblatt" spielt Doppelkopf. Jedenfalls in der Werbekampagne für die seit November auf Tabloid-Form

[3880 Zeichen] Tooltip
Große Löcher in den Verlagskassen - Anzeigenumsatz und Auflagen der überregionalen Zeitungen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 028

Medien

Klein zu neuer Größe wachsen

Das Handelsblatt überzeugt insgesamt mit seiner Metamorphose / Deutliche Verbesserungen auf der Titelseite sind aber nötig

In dieser Woche hat bei der Wirtschaftszeitung eine neue Ära begonnen. In Zukunft erscheint das Blatt im verkleinerten Format. Tabloid-Konkurrent "Welt Kompakt" reagiert bereits. Die Wirtschaftspresse ist der große Verlierer des Krisenjahres 2009. In di

[5735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 010

Auftritt der Woche

Wirtschaftsboss trifft Redakteur

Kampagne zur Formatumstellung und Neuausrichtung beim Handelsblatt arbeitet mit führenden Köpfen / Erste Arbeit von JvM

Der Countdown läuft. Am 2. November erscheint das "Handelsblatt" zum ersten Mal im Tabloid-Format, das der Verlag kurzerhand zum Business-Format umdefiniert hat. Etwas früher startet die Werbekampagne, die den runderneuerten Auftritt der Wirtschaftszeitu

[2883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 006

Agenda

Format ist egal

Werbungtreibende sehen " Handelsblatt"-Umstellung gelassen

Die Unternehmen blicken gelassen auf eine Umstellung des "Handelsblatt" auf Kleinformat (Horizont 33/2009). "Für uns hat das keine direkten Auswirkungen auf die Entscheidung, ob wir im ,Handelsblatt, schalten oder nicht", erklärt Michael Helbig, Direktor

[1199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 001

Seite 1

Handelsblatt geht auf Risiko-Kurs

Kleinformat ist beschlossene Sache - Verlag droht 2009 in Verlustzone zu rutschen

Nun ist die Katze aus dem Sack. Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" bestätigt Joachim Liebler, einer von drei Geschäftsführern der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), was ohnehin schon alle wussten: Das gute alte "Handelsblatt", seit 1946 auf dem Markt, wir

[4724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 028

Medien

Im Spagat zwischen Print und Internet

Holtzbrinck investiert weiter ins Web - und glaubt zugleich an die gedruckte Zeitung / Relaunch von Handelsblatt.de im Sommer

Schwaben in Kauflaune: Die Stuttgarter Holtzbrinck-Verlagsgruppe will ihr Ziel, bis 2011 ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Medien zu erwirtschaften, durch weitere Zukäufe erreichen.

[4022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 001

Börsenkurse im Tabloid

Handelsblatt ab 21. November in neuer Optik

Das "Handelsblatt" untermauert seinen Führungsanspruch im Segment der Finanz- und Wirtschaftszeitungen mit einer Reihe optischer und inhaltlicher Neuerungen. Dazu zählt auch die Weichenstellung in Richtung Tabloid, ein Format, auf das auch international

[1134 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 004

Aktuell

Mittelstand stärker im Fokus

Handelsblatt will die Themen Mittelstand, Marketing und Unternehmenspraxis stärken / Finanzteil als Tabloid

Der Wettbewerb zwischen den beiden Wirtschaftszeitungen "Handelsblatt" und "Financial Times Deutschland" (FTD) gewinnt weiter an Schärfe. Nachdem beide Zeitungen in der vergangenen Woche mit neuen Produkten auf den Markt gekommen sind (Horizont 39/2005),

[2952 Zeichen] € 5,75

 
weiter