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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 35

Marktplatz Drogerie

Naturkosmetik verkauft sich nicht von selbst

Preissensibilität macht es Herstellern schwer. Die Diskussion um die Wirksamkeit und der grüne Anstrich konventioneller Produkte setzen dem Markt zu. Elisabeth Morgen

[10795 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 16

Hintergrund

Vorsprung durch Beauty Tech

Innovation: L’Oréal stellt auf der CES zwei Neuheiten vor. Damit wird die Personalisierung der Branche vorangetrieben

Mit technologischen Innovationen machte der Kosmetikkonzern L’Oréal auch in diesem Jahr auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas, die in der vergangenen Woche stattfand, auf sich aufmerksam. Das französische Unternehmen, Weltmarktführer im Kosmetikma

[6249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Durchdachte und materialsparende Lösungen stiften Mehrwert

Die Markenindustrie zeigt am POS selbstbewusst Flagge mit vielfältigen und nachhaltigen, neuen Konsumgüterverpackungen – LZ präsentiert aktuelle Highlights

Die Gunst der Verbraucher, nicht zuletzt auch mit einer modernen und überzeugenden Verpackung zu gewinnen, ist für Hersteller längst unabdingbar. Bei den regelmäßigen Stippvisiten im Handel Deutschlands und des benachbarten Auslands stieß die LZ erneut auf eine Reihe beachtenswerter Verpackungslösungen.

[6275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 42

Marketing

„Technologie gehört zum Markenkern“

L’Oreál-Marketingchef Fabien Petit über Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Beauty-Geschäft – Komplexe Kommunikationsaufgabe

Der Beauty-Konzern L’Oreál stellt sich sowohl der digitalen Transformation als auch der Klimakrise. Und Marketingchef Fabien Petit muss das in eine Markenstrategie übersetzen. Kosmetik als schöner Schein, der nichts mit der realen Welt zu tun hat? Das war einmal.

[9062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 38,40,44,45

Journal

Klare Linie

Die Markenartikel-Industrie kennt ihre Stärken, weiß aber, dass in einem anspruchsvollen Marktumfeld jeder Euro Umsatz hart verdient sein will. Die zentralen Optimierungsthemen sind von den Herstellern erkannt und spiegeln sich in Produkt- und Kommunikationsstrategie wider. Die LZ hat drei Fragen vorgegeben. Die Manager auf Industrieseite sagen, wie sie mit den aktuellen Herausforderungen umgehen.

[33536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

„Wichtig ist, dass es schäumt“

Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 66

Schwerpunkt Verpackung

Vielfalt und Kreativität machen Lust zum Zugreifen

Packaging-Designer setzen mit originellen, praktischen, nachhaltigen oder auf Zusatznutzen fokussierten Einfällen Ausrufezeichen – LZ-Regalcheck im europäischen LEH

Frankfurt. Mit passgenauen Verpackungsauftritten setzen Hersteller ihre Produkte standesgemäß in Szene. Vielfältig sind die Ansätze, mit denen Designer Verpackungen mit besserer Funktionalität, mehr Sicherheit beim Verwenden oder einem Plus an Nachhaltigkeit ausstatten. Beim Inspizieren der Verkaufsregale des Handels stieß die LZ einmal mehr auf beachtenswerte Lösungen.

[6669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 64

Journal Marken und Innovationen

Wir müssen reden

Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

[7857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Kaufen, Kopieren, Kooperieren

Innovationskräftige Start-ups mischen mit geschicktem Marketing die Branche auf. Die etablierten Hersteller müssen reagieren. Hans Bielefeld

[7048 Zeichen] € 5,75

 
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