Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 344 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 25,26

Journal

Der Kampf um Plastik

Der Druck auf die Konsumgüterkonzerne ist hoch, Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Beim Einsatz von recyceltem Plastik geht es nur schleppend voran. Der Wille ist da, aber die Kosten sind hoch. Jenny Busche

[9680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

[3112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 12

Industrie

Unilever appelliert an gemeinsame Interessen von Handel und Industrie

„Innovationen kommen nicht von Eigenmarken“

Unilever-Deutschlandchef Stefan Pfeifer über geschrumpfte Packungen im Marketing-Mix und warum auch kleinere Veränderungen bei Markenprodukten große Wirkung haben können.

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 42

Marktplatz Tiefkühlkost

Veganes Eis und die Qual der Wahl

Mit neuen Sorten wollen Hersteller zum Schlecken verführen. Dafür muss nicht unbedingt mehr gezahlt werden. Wolfgang Hubert

[5708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 12

Industrie

Sonnen Bassermann stockt Portfolio auf

Niederländischer Hersteller Zwanenberg übernimmt Unox-Produkte von Unilever – Rückzug aus Handelsmarkengeschäft in Deutschland

Die Zwanenberg-Gruppe steigt unter ihrer Marke Sonnen Bassermann in das Geschäft mit Saucen im Glas und konzentrierten Suppen ein. Das Handelsmarken-Geschäft in Deutschland haben die Niederländer eingestellt – es lohne sich nicht mehr.

[4597 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen Marktanteile - Absatz-Marktanteil Nassfertiggerichte in Dosen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

FMCG-Riesen surfen auf der Retro-Welle

Unternehmen wollen aus den Boomer-Marken der Vergangenheit neues Kapital schlagen oder erhoffen es sich zumindest

Die Molkerei Alois Müller, Henkel und Unilever legen einstige Kult-Kampagnen neu auf und bringen Nostalgie-Feeling in die Werbeblöcke.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 14

Industrie

Unilever prüft Kühlbedarf bei Eis

Kühltruhen sind Stromfresser. Mit einem Pilotprojekt für die Lagerung von Speiseeis hat Hersteller Unilever (Magnum, Ben & Jerry‘s) an deutschen Autobahnraststätten geprüft, wie weit sich die Temperaturen in der Truhe verändern lassen, ohne die Quali

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 14

Industrie

Konzerne entwickeln innovative Proteine

Nestlé arbeitet an tierfreien Milchdrinks – Produkttest im Einzelhandel in den USA – Deutsche Unternehmen noch zurückhaltend

Noch ist das Segment alternativer Proteine eine Marktnische. Doch innovative Hersteller treiben die Entwicklung mit Nachdruck voran. Dabei spielen Spezialisten für großtechnische Anlagen eine wichtige Rolle. Sie ermöglichen es, skalierbare Produkte zu fertigen.

[4948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 44

Länderreport Niederlande

Unilever verändert das System

Forschungszentrum „Hive“ bündelt die Entwicklung von Innovationen für alle Marken

Als einer der weltgrößten Food-Produzenten will Unilever eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Lebensmittelproduktion zukunftsfähig zu machen.

[1851 Zeichen] € 5,75

 
weiter