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TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 119

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Paket-Service.

Themen-Kapseln bringen Power ins Formelle.

Florian Diebel, Boss: „Für eine starke Aussage der Marke ist es dringend nötig, dass sich Sportswear und Tailoring gegenseitig befruchten. Für Key-Looks und Themen-Pakete, die Grenzen durchbrechen. Sport kommt über Performance-Qualitäten in den Anzug

[1710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 124

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Highlights für den Anzug

Modernität gesucht. NOS funktioniert. Umso wichtiger ist es, zusätzlich Akzente zu setzen.

Dreiknopf. Knöpfen für Kenner. Die Tendenz ist klar: Es wird hochgeschlossener. S. Oliver Premium Retro-Checks. Das Oxford-Karo lässt grüßen. Auf Slim fit zeigen, sonst wirkt’s alt. Lagerfeld Weitenspiele. Avantgarde- Akzente kommen über neue

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 126

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Sakko-Stories.

Jersey, Jacquards, Jeans – das Sakko als Tausendsassa.

Camp David mit neuem Baukasten Aus zwei mach drei. Ein neues Modell im Mix&Match-Programm von Camp David ist der dreiteilige Anzug. „Er kommt in einem Mini-Karo und macht so auch das NOS neu und interessant“, sagt Designchef Michael Berngruber. W

[3792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 128

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Feste feiern.

Festive Looks zeigen sich so easy und lässig wie noch nie.

Semi-festiv heißt das ungelenke Schlagwort, das die Brücke zwischen Anlass und Business definiert. Der große Erfolg des Handels mit solchen Styles hinterlässt seine Spuren. Stichwort: Hochzeit, Abi-Ball, Kommunion, Tanzkurs-Abschluss. Die Kreativen l

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 133

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Drei Fragen an...

Frau Erbeldinger, was setzt Impulse im Hosen-Geschäft? Vor allem Denim bringt viel Schwung. Mehr Komfort mit dem perfekten Sitz ist der Treiber neuer Entwicklungen. Hochelastische Jeans – bei uns unter dem Namen Superflex – werden deshalb ein Riesen

[856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 133

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Alles Stretch, oder was?

Sven Leue, Produktmanager Hosen bei Brax, über Komfort und Strukturen

Herr Leue, was sind die großen Herausforderungen im Hosenbusiness? Sven Leue: Wir arbeiten intensiv daran, in der richtigen Balance ein Angebot aus modifizierten Basics auf der einen Seite und neuen Themen und Storys auf der anderen Seite zu entwic

[1822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 134

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Dehnt’s noch?

Wie viel Superstretch vertragen maskuline Jeans-Looks?

Rainer Mersch, Camel active: „Das Thema Stretch gewinnt im Denim-Bereich immer mehr an Bedeutung, so besitzen Jogg Denim, Soft Denim oder Fitness Denim einen bequemen Comfortstretch. Bei den Hosen geht die Tendenz generell zu weniger fitted, sondern

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 138

Fashion Menswear Frühjahr 2016

„Weniger Farbe“

Jens Strunkmann-Harting, Produktmanager Eurex, über Treiber und Aufsteiger im Business mit Komforthosen

TW: Herr Strunkmann-Harting, was bewegt das Komfort-Segment? Auffällig ist, dass Farbe zuletzt deutlich weniger gesucht wurde. Dabei war dies bisher eine große Konstante. Was rückt an diese Stelle? Oberflächeneffekte wie Strukturen und moder

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 144

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Statement Shirt

Was sind die Top-Trends, wenn es um die Hotseller der Zukunft geht? Welche Innovationen sollen das Business in der kommenden Saison pushen, was belebt das große Feld der Standards?

[2199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 146

Fashion Menswear Frühjahr 2016

Dobbys, Drucke und Details

Prints prägen die Hemden-Trends. Wie werden sie neu, was sind alternative Impulsgeber?

Peter Spoerer, Pure: „Drucke bleiben eines der wichtigsten Trend- und auch Verkaufsthemen. Dabei wird die große Blau-Arie langsam, aber wirklich nur sehr langsam abnehmen. Olivtöne kommen im sportiven Part hinzu, kühles Grün belebt urbane Styles. An

[3597 Zeichen] € 5,75

 
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